Hallo,
habe heute versucht CMS Made Simple 1.5.1 full zu installieren, doch bekomme ich Fehlermeldung, dass die "config.php" nicht beschreibbar ist, obwohl ich definitv alle Dateien des CMS-Ordners beschreibbar gemacht habe. Die "config.php" ist in der höchsten Ordnerhierarchieebene einfach nicht enthalten. Muss ich diese neu erstellen oder separat herunterladen?
Ich bin für euren Rat dankbar.
Gruß,
jesper
1.5.1 full: Installation benötigt config.php, diese jedoch nicht da.
Re: 1.5.1 full: Installation benötigt config.php, diese jedoch nicht da.
Das solltest du schnellstmöglich ändern - alle Dateien beschreibbar zu machen, ist ein enormes Sicherheitsrisiko!jesper wrote: habe heute versucht CMS Made Simple 1.5.1 full zu installieren, doch bekomme ich Fehlermeldung, dass die "config.php" nicht beschreibbar ist, obwohl ich definitv alle Dateien des CMS-Ordners beschreibbar gemacht habe.
Stimmt. Damit diese bei einem Update nicht aus Versehen überschrieben wird.Die "config.php" ist in der höchsten Ordnerhierarchieebene einfach nicht enthalten.
War das die FehlermeldungMuss ich diese neu erstellen oder separat herunterladen?

"Es existiert keine Datei config.php" - das heisst, Datei im root-Verzeichnis neu erstellenThere is no config.php file or install/index.php please correct one these errors!

PS: Warum verwendest du nicht die angepasste deutsche Version?
http://www.cmsmadesimple.de/index.php?s ... -versionen
Re: 1.5.1 full: Installation benötigt config.php, diese jedoch nicht da.
Danke für die Hilfe.