Leider kann ich das Problem gerade nicht sehen, weil dort momentan nur eine Fehlermeldung erscheint.
Parse error: syntax error, unexpected '{' in /homepages/6/d76489216/htdocs/cms/tmp/templates_c/%%2C^2C7^2C7EFC66%%template%3A19.php on line 40
Da scheint ein ' zuviel...
konsument wrote:
ich habe für die Detailanzeige meiner News ein Template via detailpage="meineSeite" zugewiesen. geladen.
Aber vielleicht zum Verständnis: mit detailpage='news' weist Du kein Template zu, sondern eine Seite, damit die Detailansicht nicht in der gleichen Seite wie die Zusammenfassung dargestellt wird. Dazu musst Du eine leere Seite mit dem Namen "News" erstellen. Benutzt wird der Seitenalias. Aber ich denke, so hast Du es auch gemeint.
Ich verstehe das Problem vielleicht trotzdem: Du klickst bei den Vorschaunews auf der rechten Spalte auf "weiterlesen", die detailnews werden im Content richtig angezeigt, aber wenn Du auf "Seite 2" der Summary-News klickst, bleibt der Content leer. Richtig? Das liegt daran, dass eben von Seite 2 in dem Moment nach dem Blättern noch keine Detailnews ausgewählt sind, sich aber Vorschau- und Detailnews in diesem Layout auf einer Seite befinden.
Im Grunde also kein Bug, sondern recht logisch.
Wie Du das umgehst, kann ich Dir leider momentan nicht sagen. Ich selbst habe das bisher so gelöst, dass ich bei solchen Layouts (Summary permanent in linker / rechter Spalte, Detail im Content) auf das "Blättern", also die Paginierung der Summarynews verzichtet habe und einfach nur die ersten zwei bis drei SummaryNews abgebildet habe. Darunter dann einen LInk gesetzt zu "ältere Meldungen", deren Summary im Content erscheinen. So werden in der rechten Spalten dann eben immer nur die zwei neuesten News-Zusammenfassungen gezeigt, der Rest dann auf einer extra Seite im Content.
Vielleicht nicht gerade die gewünschte Alternative. Allerdings von der Usability günstiger, da das Blättern in den Summarys am Rand auch recht anstrengend wird, wenn immer nur zwei News zugleich auf einer Seite gezeigt werden.
Ich glaube mich aber zu erinnern, dass vor kurzem jemand etwas ähnliches wollte, dass zB automatisch eine einzelne detailnews aufgerufen werden und dass es dafür eine Lösung gab. Ich erinnere mich aber nicht mehr an den Titel des Threads und bin mir auch nicht sicher, ob es wirklich genauso wie bei dir war..
...