Moin!
Vielleicht könnt Ihr mir helfen!
Es gibt bei jeder Seite die Möglichkeit der Vorschau, das Lupensymbol wird in der Seitenliste, aber auch beim Seiteneditieren angeboten
rufe ich es in 1.5.1 auf, bringt Firefox die Meldung: "Falsche Zeichenkodierung..." , unter 1.4.1 kommt ein 404-Fehler
wieso funktioniert die Vorschau nicht?
Ich möchte vor der Freigabe die Seite testen, wie sie aussieht und ich möchte auch quasi eine interne Dokumentation erstellen, die nicht veröffentllicht ist, es reicht mir nicht, die Seiten nicht in einem Menü anzuzeigen, ich möchte die gar nicht veröffentlichen
habt Ihr einen Rat für mich?
Gruss, Connie
1.5.1: Nicht aktivierte Seiten in der vorschau anzeigen
Re: 1.5.1: Nicht aktivierte Seiten in der vorschau anzeigen
Ich hoffe, ich sage nichts Falsches.
Das Lupensymbol ruft nichts weiter als einen Link zur Seite auf und kann demnach auf inaktive seiten nicht angewandt werden.
Es gibt aber zu jeder Seite einen riesengroßen Reiter mit der Aufschrift "Vorschau" (direkt rechts neben "Optionen") ... dort kannst Du dir auch inaktive Seiten direkt innerhalb des Adminbereichs ansehen.
Für die interne Dokumentation würde ich an Stelle eher einen passwort-geschützten Mitgliederbreich einrichten. Das istr auch praktischer, weil man Dokumentation und CMS in zwei Tabs nebeneinander lesen / benutzen kann, ohne durcheinander zu kommen.
Das Lupensymbol ruft nichts weiter als einen Link zur Seite auf und kann demnach auf inaktive seiten nicht angewandt werden.
Es gibt aber zu jeder Seite einen riesengroßen Reiter mit der Aufschrift "Vorschau" (direkt rechts neben "Optionen") ... dort kannst Du dir auch inaktive Seiten direkt innerhalb des Adminbereichs ansehen.
Für die interne Dokumentation würde ich an Stelle eher einen passwort-geschützten Mitgliederbreich einrichten. Das istr auch praktischer, weil man Dokumentation und CMS in zwei Tabs nebeneinander lesen / benutzen kann, ohne durcheinander zu kommen.
Last edited by antibart on Tue Dec 23, 2008 11:37 am, edited 1 time in total.
Re: 1.5.1: Nicht aktivierte Seiten in der vorschau anzeigen
Hallo antibart,
das ist ja gut, danke, ich probier das alles aus!
Hab schöne Weihnachtszeiten!
Connie
das ist ja gut, danke, ich probier das alles aus!
Hab schöne Weihnachtszeiten!
Connie