news module / falsches datum
news module / falsches datum
Ich weiss nicht, aber seit ich auf einem neuen Server bin spinnt bei mir das Newsmodul. Wenn ich ein neuer Eintrag erstellen möchte, steht beim 'Erstellt am:', 'Anfangsdatum:' und 'Verfallsdatum:' jeweils ein seltsames Datum. Momentan gerade..
May 03 2000 00 00 00
Und wenn ich aktualisiere, dann wechselt es von May nach anderen Monaten, je nach dem wann ich aktualisiere. Da stimmt doch was nicht, könnt ihr mir helfen?
May 03 2000 00 00 00
Und wenn ich aktualisiere, dann wechselt es von May nach anderen Monaten, je nach dem wann ich aktualisiere. Da stimmt doch was nicht, könnt ihr mir helfen?
Re: news module / falsches datum
Sieht komisch aus, bist zufällig von Linux/Unix auf einen Windows-Server gewechselt?
Ne überhaupt nicht.. von nem Linux auf Linux, auf dem alten war MySQL 4.0 und auf dem neuen MySQL 4.1, das ist der einzige Unterschied.
Also wenn ich die Variablen auslese, dann steht die Zeit richtig, aber ich glaub da stimmt was mit dem smarty nicht. Das seltsame.. wenn ich ein völlig neues CMS installiere, gehts auch nicht, vielleicht ist es auch eine Einstellung am Server, nur, wieso funktionieren dann die restlichen Script, wie auch Foren, etc..
Also wenn ich die Variablen auslese, dann steht die Zeit richtig, aber ich glaub da stimmt was mit dem smarty nicht. Das seltsame.. wenn ich ein völlig neues CMS installiere, gehts auch nicht, vielleicht ist es auch eine Einstellung am Server, nur, wieso funktionieren dann die restlichen Script, wie auch Foren, etc..
Eventuell hat der Server nen komplett falsches Datum eingestellt? Oder die Zeitzone stimmt nicht?
Es könnte natürlich auch sein, dass das Newsmodul die Zeit anders ausliest als die anderen Module.
Es könnte natürlich auch sein, dass das Newsmodul die Zeit anders ausliest als die anderen Module.
Also auf dem Server ist:
Fri Jan 27 14:22:36 CET 2006
Und z.B. das wbb-forum geht auch ohne Probleme. Möglicherweise ist es das newsmodul ja, aber was kann ich da machen? Ist ziemlich mühsam das Datum immer manuell einzustellen, auch wenn man eine News editiert, muss man immer wieder das Datum einstellen...
Fri Jan 27 14:22:36 CET 2006
Und z.B. das wbb-forum geht auch ohne Probleme. Möglicherweise ist es das newsmodul ja, aber was kann ich da machen? Ist ziemlich mühsam das Datum immer manuell einzustellen, auch wenn man eine News editiert, muss man immer wieder das Datum einstellen...
Wenn ich Dich richtig verstehe, ist der Fehler also nur auf den Admin-Bereich (News eintragen/editieren) beschränkt oder?
Bist Du mit einer existierenden Seite umgezogen oder hast Du komplett neuinstalliert? Welche CMSms-Version verwendest Du?cyrus1u1 wrote: von nem Linux auf Linux, auf dem alten war MySQL 4.0 und auf dem neuen MySQL 4.1,
Last edited by cyberman on Fri Jan 27, 2006 3:03 pm, edited 1 time in total.
Ganz genau, das CMS sonst funktioniert problemlos.LeisureLarry wrote: Wenn ich Dich richtig verstehe, ist der Fehler also nur auf den Admin-Bereich (News eintragen/editieren) beschränkt oder?
Mit einer existierenden Seite umgezogen.. habe aber versuchsweise das CMS dann komplett neuinstalliert, taucht das selbe Problem auf...cyberman wrote: Bist Du mit einer existierenden Seite umgezogen oder hast Du komplett neuinstalliert? Welche CMSms-Version verwendest Du?
Welche Versionen verwendest Du (CMSms, News-Modul, PHP)?
Die Version von PHP, Deinem CMS und dem News-Modul wären echt gut zu wissen, da beispielsweise Probleme mit PHP5 bekannt sind.
Gemäss phpinfo: 4.3.10
MySQL: 4.1.10a
CMS-Version: 0.11.2
News-Modul-Version: 2.0.1
MySQL: 4.1.10a
CMS-Version: 0.11.2
News-Modul-Version: 2.0.1
Hmm
, eigentlich relativ unverdächtig.
Ich hatte nur mal mit dem FeedbackForm-Module Probleme, die erst nach einem Update auf PHP 4.4.x verschwanden
... hast Du 'ne Möglichkeit, das zu testen?

Ich hatte nur mal mit dem FeedbackForm-Module Probleme, die erst nach einem Update auf PHP 4.4.x verschwanden

Das ist wirklich seltsam
... hab mal ein paar Testeinträge angelegt. Anstatt das aktuelle Datum einzusetzen wird das Datum bei deiner CMS-Installation nach einem für mich nicht erkennbaren System generiert
.
Als (eher unbefriedigende) Empfehlung würde ich das News-Modul 2.0.3 aus der aktuellen Beta testen. Wie ich gesehen habe, ist da einiges "umgebaut" worden.
Im Forum hab ich zu einem derartigen Problem auch nix gefunden. Klingt mir daher eher nach einem Serverproblem - vom Apachen hab ich jedoch überhaupt keine Kennung
.

Als (eher unbefriedigende) Empfehlung würde ich das News-Modul 2.0.3 aus der aktuellen Beta testen. Wie ich gesehen habe, ist da einiges "umgebaut" worden.
Im Forum hab ich zu einem derartigen Problem auch nix gefunden. Klingt mir daher eher nach einem Serverproblem - vom Apachen hab ich jedoch überhaupt keine Kennung

Ja das dachte ich ja anfangs auch, nur kann ich mir dann nicht erklären, wieso alle sonstigen Systeme problemlos funktionieren. Mambo, Typo3, wBB-Foren, phpBB-Foren, Coopermine-Galerien, etc... ?!cyberman wrote: Im Forum hab ich zu einem derartigen Problem auch nix gefunden. Klingt mir daher eher nach einem Serverproblem - vom Apachen hab ich jedoch überhaupt keine Kennung.
Ich werd mal versuchen das neue News-Script zu installieren... hast du mir nen direkten DL-Link? ich kann den irgendwie nicht finden?!