[Bug?] Gästebuch außer Funktion nach Aktualisierung des CMS

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
NiGHtOwL
Forum Members
Forum Members

[Bug?] Gästebuch außer Funktion nach Aktualisierung des CMS

Post by NiGHtOwL »

Hallo,
ich hatte vorher CMS Version 1.4.1 mit dem Gästebuch 1.1.10. Das funktionierte wie es sollte.

Nun habe ich das CMS auf die neuste Version 1.5.1 aktualisiert.

Will man nun im Gästebuch einen neuen Eintag vornehmen und drückt auf Absenden so kommt zwar die Meldung dass der Eintrag vorgenommen wurde, nur erscheint dieser weder im Gästebuch noch ist dieser im Backend in der Gästebuchverwaltung  zu sehen.

Ich nehme an dass hier ein direkter Zusammenhang mit dem Update des CMS besteht.

Ich habe zu wenig Erfahrung den Fehler zu finden.

Kann jemand den "Bug" bestätigen und weiss Abhilfe?

Leider kann ich keine URL zum CMS angeben da es lokal bei läuft und sich noch in der Entwicklung befindet.

Die lokale Testumgebung ist ein Apache win32, PHP 5.2.8 und MySQL 5.1.3 community

Als weiterer Hinweis: In der Version 1.4.1 des CMS funktioniert das Gästebuch noch. Es kann also nichts mit meiner Testumgebung zu tun haben.

Bin für jeden Hinweis dankbar

Geändert:
Ich habe mal das Modul ganz deinstalliert und wieder installiert. Natürlich musste ich wieder die Anpassungen in den Templates vornehmen. Und siehe da, es funktioniert.

Es scheint bei der Aktualisierung auf die neueste CMSMS Version  irgend ein Bug vorzuliegen, deshalb betrachte ich das Thema zwar als für mich gelöst, dennoch könnte dies bei anderen passieren und man sollte -sofern da wer diese Materie genauer versteht- der Sache auf den Grund gehen.
Last edited by NiGHtOwL on Sat Dec 13, 2008 5:21 pm, edited 1 time in total.
Post Reply

Return to “Module und Tags”