Möchte gerne anstatt Bilder ein PDF. heraufladen, please HELP!!!

Für Fragen und Diskussionen zum Layout und Design, Templates und Stylesheets sowie Themes
Post Reply
tomgfeller
New Member
New Member

Möchte gerne anstatt Bilder ein PDF. heraufladen, please HELP!!!

Post by tomgfeller »

Hallo guys,

Ich bin neu bei CMS und nun möchte ich ein pdf auf meine Seite Laden.

Ich gehe also unter Inhalte --> Seiten ---> Klicke die gewünschte Seite an und klicke ins Feld.

Nun kann ich Links sowie Bilder einfügen, leider krieg ich es nicht auf die Reihe ein pdf-File heraufzuladen.

Das PDF-File habe ich bereits via FileZilla ftp, heraufgeladen..

also ich bin auch eure Hilfe angewiesen!! danke!!

Gruss tom
antibart
Power Poster
Power Poster

Re: Möchte gerne anstatt Bilder ein PDF. heraufladen, please HELP!!!

Post by antibart »

Schön wäre, wenn Du beschreiben hättest, was Du überhaupt versucht hast und an welcher Stelle des Vorgangs es scheiterte. Denn eigentlich ist es recht einfach.

Wie es geht

- Erst musst Du natürlich ein Wort oder Bild in deinem Inhalt markieren, welches ein Link werden soll.

- Dann klickst Du auf das Kettensymbol (nicht das mit der Palme, sondern das normale Symbol für externe Links).

- Daraufhin wird ein neues Fenster zum Einfügen von Links geöffnet. Rechts neben dem Feld "Adresse " siehst Du ein Symbol (einer Liste ähnlich), auf das Du klickst.

- Danach wird wieder ein Fenster - der Filepicker -  geöffnet, ähnlich einem Datei-Explorer: dort kannst Du Dein PDF - File aussuchen

Was falsch laufen kann

- Du hast die PDF Datei in das falsche Verzeichnis geladen. Es muss unterhalb des Ordners "uploads" liegen
- Der Upload-Ordner hat nicht die richtigen Zugriffsrechte, was aber normalerweise bei der Installation gescholten wird