ZUnächst ne kleine Anmerkung:
Mir ist aufgefallen, dass all Deine Threads zur Menüerstellung noch offen sind, obwohl dort schon längere Zeit mehrere Antworten stehen. Daher eine Bitte: Falls irgendeine Antwort zur Lösung führt oder Du selbst eine Lösung gefunden hast, wäre es schön, diese auch zu posten und ein (GELÖST) vor den jeweilgen Start-Threadtitel zu schreiben, damit alle bescheid wissen, dass ihnen hier geholfen wird. Auch für diejenigen, die sich mit dem Problem beschäftigt haben ist das ne nette Sache.
Siehe dazu hier
http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... w.html#new
mrks wrote:
#div(A/B) ul {
list-style-image:none;
}
nicht seinen dienst tut.
Der tut ganz prima seinen Dienst: du willst kein Image (none) anzeigen - und genau das passiert auch..
Mit list-style-image ersetzt Du den Text-Listenpunkt durch eine selbst gemachte Grafik. Wenn Du keine Grafik benutzen willst, brauchst Du die Angabe nicht. Die Hypertext-Punkte lässt Du mit list-style-
type:none verschinden,
Zum Aufruf der Div-Boxen: Das hast Du wahrscheinlich anders gemeint, aber zur Sicherheit hier nochmal richtig:
Sofern Du Deine Divs mit den IDs
divA und
divB benannt hast:
Zb so:
#divA ul { list-style-
type:none; }
Auch möglich:
div#divA ul { list-style-
bzw beim anderen DIV
#divB ul { list-style-
oder
div#divB ul { list-style-
Kleiner Tipp: einige Deiner Probleme beruhen weniger auf cmsms als auf Lücken in Basis-htm/css. Ich kann mir vorstellen, dass Du mit einer kleinen Google-Recherche, den vielen css-Foren oder Standardlektüre wie SelfHtml oft viel schneller eine Lösung fändest als hier.
...