Mick wrote:
nur habe ich keine Ahnung, wo ich die Module mit den verschiedenen Parametern aufrufe. Ich nehme an, dass ich das irgendwo ins Template schreiben muss.
Bei CMSms hast Du die Qual der Wahl. Du kannst den Modulaufruf entweder in ein Template, einen HTML-Abschnitt oder direkt in den Inhalt schreiben. Nachdem ich aber weiss, was Du vorhast, würde ich vorschlagen, den Modulaufruf für den Kalender in den Inhalt zu setzen. Würdest Du den Kalender in deinem Standardtemplate aufrufen, würde er auf jeder Seite erscheinen (vorausgesetzt, Du verwendest nur ein Template - wie gesagt, bei CMSms führen viele Wege nach Rom

).
Was vorhabe ist folgendes: Ich trainiere gerade für meinen ersten Marathon (bzw. habe dieses Jahr deren drei im Visier
126 Kilometer - und dann auch noch zu Fuß, man gönnt sich ja sonst nix

...
und möchte einerseits so eine Art Blog haben, in dem ich über meinen Trainingsfortschritt berichte,
Ein klassisches Blog gibt es für CMSms (noch) nicht. Allerdings könntest Du hierfür die News "mißbrauchen". Kommt darauf an, ob das Deinen Ansprüchen genügt. In der in Kürze erscheinenden CMS-Version 0.12 soll sich auch in diesem Bereich etwas zum Positiven verändern. Jedoch ließe sich mittels Pi_iframe auch relativ einfach ein externes Blog in CMSms einbinden.
Dann möchte ich eine Seite mit den schönsten Laufstrecken in der Region gestalten und weil ich das ebenso gern mache - mit den schönsten Wanderungen.
Bin schon ganz neugierig auf das Ergebnis; wäre schön, wenn Du es hier vorstellst

...
Irgendwie passt mir aber kein CMS so richtig.
Ich kann Dir zwar bei CMSms helfen, aber diese Entscheidung kann ich Dir aber nicht abnehmen.
Am besten gefällt mir der von Joomla, nur sehen dort alle Templates irgendwie gleich und völlig langweilig aus.
Kenne ich nicht, aber mit dem entsprechenden Knowhow läßt sich auch die Ansicht des CMS-Kalendermoduls aufpeppen

.
IMHO ist der Backend von Joomla aber völlig unlogisch gestaltet, was mir wiederum nicht gefällt.
Naja, das Backend von CMS wollte ich mir auch schon mal immer umgestalten, nur fehlt mir noch die zündende Idee

...