News-Modul 2.0.1 aus CMS MS 0.11.2 Fragen und Probleme

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
LeisureLarry

News-Modul 2.0.1 aus CMS MS 0.11.2 Fragen und Probleme

Post by LeisureLarry »

Möchte folgendes erreichen:

- News-Teaser in einem speziellen DIV auf der Startseite mit Verlinkung zu einer News-Seite
- News-Seite Aktuelles mit allen News
- inwiefern nun die Details angezeigt werden (Seite Aktuelles oder extra Details-Seite) ist egal

Dachte nun, dass ich folgende Tags dafür verwenden muss:
Startseite: {cms_module module="news" number="5" moretext="mehr..."}
Aktuelles: {cms_module module="news"}

Das erste Tag habe ich direkt im Template angegeben und führte zu massig Cache-Fehlermeldungen im Design (soweit ich sehen konnte in der Nähe von Links).

Das zweite Tag angegeben als einziger Content einer extra Seite führt zu diesem Fehler:
Fatal error: Call to a member function FetchRow() on a non-object in (...) /htdocs/cmsmadesimple/modules/News/News.module.php on line 537

Ach ja, hab den Cache im Admin-Interface geleert und sowohl die Startseite, als auch die Seite Aktuelles haben testweise Caching deaktiviert.

Hat jemand ne Idee?

- LeisureLarry

P.S.: PHP-Version 5 (noch) bei Strato
cyberman

Re: News-Modul 2.0.1 aus CMS MS 0.11.2 Fragen und Probleme

Post by cyberman »

LeisureLarry wrote: - News-Teaser in einem speziellen DIV auf der Startseite mit Verlinkung zu einer News-Seite
- News-Seite Aktuelles mit allen News
- inwiefern nun die Details angezeigt werden (Seite Aktuelles oder extra Details-Seite) ist egal

Dachte nun, dass ich folgende Tags dafür verwenden muss:
Startseite: {cms_module module="news" number="5" moretext="mehr..."}
Aktuelles: {cms_module module="news"}
Funktioniert bestens - guckst Du hier. Die Teaser stecken im Template, Aktuelles im Content ...
Das erste Tag habe ich direkt im Template angegeben und führte zu massig Cache-Fehlermeldungen im Design (soweit ich sehen konnte in der Nähe von Links).

Das zweite Tag angegeben als einziger Content einer extra Seite führt zu diesem Fehler:
Fatal error: Call to a member function FetchRow() on a non-object in (...) /htdocs/cmsmadesimple/modules/News/News.module.php on line 537
???
Hat jemand ne Idee?
Hast Du's mal lokal mit PHP4 getestet ?
Last edited by cyberman on Fri Jan 27, 2006 5:01 pm, edited 1 time in total.
Piratos

Post by Piratos »

Der Fehler in Zeile 537 muss ein Programmierfehler sein:
while ($row = $dbresult->FetchRow())
Hier greift man auf ein nicht vorhandenes Ergebnis aus einem Query zu - also kein Objekt vorhanden.

Abhilfe müsste das schaffen:

while ($dbresult and $row = $dbresult->FetchRow())
LeisureLarry

Post by LeisureLarry »

Danke an euch beide. Derzeitiger Status:

1) Zeile 537 Fehler Dank Piratos Änderung behoben

2) News eingegeben, es wird jedoch trotz Published nur folgendes erzeugt:

Gruss LeisureLarry
LeisureLarry

Post by LeisureLarry »

Ach ja lokale Installation mit Standard AdoDB und Standard Templates/CSS unter XAMPP und PHP 5 (register_globals=off) funzt ohne Probleme. Bin langsam echt ratlos. Hab alle Module, Plugins, etc. wieder in den Ursprungszustand versetzt, somit unterscheiden sich nur die Version von AdoDB und die php.ini denke ich mal.
Piratos

Post by Piratos »

nicht vorhandenes Ergebnis
Der wird wohl auch nichts zum anzeigen haben und liefert leere Inhalte aus den Templates zurück.
LeisureLarry

Post by LeisureLarry »

Hmm, habe einen Eintrag in der Newsverwaltung gemacht. Der Eintrag hatte die Standardeinstellungen, also Titel, Kategorie General, Zusammenfassung, Inhalt, Erstellt am (korrektes Datum und Uhrzeit von dem Zeitpunkt war automatisch eingetragen) und Status Published.

Hab ich noch was übersehen beim Eintragen?
LeisureLarry

Post by LeisureLarry »

Habe heute ein wenig rumgespielt mit mehreren lokalen Installationen.

Lösung: Standard AdoDB (mit der neuen Version kommen die beschriebenen Probleme)

Lösung 2: Standard AdoDB bei Strato = PHP 4.4.1 für das CMS Verzeichnis aktivieren (mit V5 keine Chance)
Post Reply

Return to “Module und Tags”