Problem mit MLE Version

Hilfe zur Installation
Post Reply
qotsa
New Member
New Member

Problem mit MLE Version

Post by qotsa »

Jetzt hab ich ein ganz anderes Problem, aber ich will nicht unbedingt (noch) einen neuen Thread aufmachen. Ich will eine mehrsprachige Webiste machen also hab ich mir die MLE-Version runtergeladen, ich hab alle SQL-Queries wie inder README.FIRST beschreiben ausgeführt. Trotzdem bekomm ich ein 404 - Not found, wenn ich die Seite aufrufe.

edit: Aus irgend einem Grund klappt es jetzt plötzlich. Ich hab aus dem Backend heraus über View eine Seite direkt aufgerufen, nun funktioniert es. Ich kann allerdings im Frontend nirgendwo die Sprache umstellen. Wird die Sprache ausschließlich über den Useragent ausgelesen oder sollten da nicht irgendwo die kleinen Flaggen-Icons zum Umschalten sein?

edit2: Ich bekomme jetzt immer die englische Seite angezeigt, auch wenn ich über das Firefox-Addons "Quick Locale Switcher" die Sprache ändere.
Last edited by qotsa on Wed Nov 12, 2008 11:48 pm, edited 1 time in total.
map_1961
Power Poster
Power Poster

Re: Problem mit MLE Version

Post by map_1961 »

Hallo,

wir haben MLE vor einigen Monaten erfolgreich umgesetzt: www.papabo.com.
Bei den Installations-Dateien gibt es eine README.FIRST.

Alles so befolgen. Einige Module haben Probleme und benötigen einen Eingriff - z.B. NMS, Formbuilder  - suche nach >>"NMS doesn't like mle...."

Viel Erfolg

map_1961
map_1961
cyberman

Re: Problem mit MLE Version

Post by cyberman »

qotsa wrote: sollten da nicht irgendwo die kleinen Flaggen-Icons zum Umschalten sein?
Dafür muss der {lang}-Tag im Template vorhanden sein.
Post Reply

Return to “Installation und Einstellungen”