Tell a friend tag Mal wieder probleme im IE

Für Fragen und Diskussionen zum Layout und Design, Templates und Stylesheets sowie Themes
Post Reply
Pulli
Forum Members
Forum Members

Tell a friend tag Mal wieder probleme im IE

Post by Pulli »

Hallo,

habe auf einer Seite den tell a friend tag eingesetzt.

Aber wie befürchtet, wird dieser im IE und sogar im Opera falsch dargestellt.

Hier der Style der Datei:

Code: Select all

// Default styles
	$inputStyle = 'style="width:350px;border: 1px solid #999999; margin:0 0 5px 0;"'; // input boxes
	$taStyle = 'style="word-wrap:break-word; overflow-x:hidden; overflow-y:auto; width:350px; border: 1px solid black; margin:0 0 5px 0; font-size:1.2em; font-family:arial,helvetica,sans-serif;"'; // TextArea boxes
	$formStyle = 'style="width:400px; line-height:90%;"'; // form
	$errorsStyle = 'style="color: #666666; background-color: #F6F8FB; font-weight: normal; margin: 5px;"'; // Errors box (div)
        $labelStyle = 'style="display:block; font-size:.1.2em; font-family:arial,helvetica,sans-serif;"';
        $buttonStyle = 'style="float:left; width:50%;"';
        $fieldsetStyle = 'style="padding:12px; border:1px solid #999999; text-align:left;"';
        $captchaStyle = 'style="margin-bottom:5px; text-align: center;"';
Im Firefox ist natürlich alles in Ordnung, bei den anderen beiden (vor allem dem IE) gehen die Boxen jedoch über den Außenrahmen hinaus. Im IE ist dieser extrem schmal, außerdem werden nichtmal die Schaltflächen angezeigt.

Habe ich irgendwas übersehen ? Wenn ja was ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Schöne Grüße Marco
NaN

Re: Tell a friend tag Mal wieder probleme im IE

Post by NaN »

Hast Du mal einen Link?
Wäre ganz hilfreich, wenn man den HTML-Code dazu sehen könnte.
Pulli
Forum Members
Forum Members

Post by Pulli »

NaN wrote:
Hast Du mal einen Link?
Wäre ganz hilfreich, wenn man den HTML-Code dazu sehen könnte.
Ja warte ich stelle den Bereich mal eben ein...

...so hier der Link: http://www.coban-group.de/index.php?pag ... rempfehlen
Last edited by Pulli on Sat Oct 25, 2008 11:38 pm, edited 1 time in total.
NaN

Post by NaN »

Hab jetzt nur den Fehler, dass der Content im IE6 unter die Navigation rutscht sehen können.
Opera, FF und IE7 sieht alles ok aus.
Das Problem liegt nicht am Tag, sondern an Deinem Stylesheet.
Du hast einen mit einer Breite von 354 Pixel aber das Formular hat im HTML-Code eine Breite von 400 Pixel.
Im Formular haben die Felder eine Breite von 350 Pixel + 1 Pixel (Boder) + 5 Pixel (margin-left) mach insgeamt eine Breite von 356 Pixel.
Somit passen weder Felder noch Formular in den Inhalt.
Da die Sidebar bei Dir float:right hat, kannst Du den rechten Abstand des content-Bereichs (margin-right:210px) weglassen.
Auch die Breite des Formulars kannst Du Dir sparen.
Achte darauf, dass die Breite der Felder im Formular plus deren Ränder und Abstände nicht breiter sind als der Inhaltsbereich (Box-Modell Fehler des IE6).

Ich schätze mal, bei dem Kontaktformular wird es ähnlich sein.
Last edited by NaN on Sun Oct 26, 2008 3:47 pm, edited 1 time in total.
Pulli
Forum Members
Forum Members

Post by Pulli »

NaN wrote:
Hab jetzt nur den Fehler, dass der Content im IE6 unter die Navigation rutscht sehen können.
Opera, FF und IE7 sieht alles ok aus.
Das Problem liegt nicht am Tag, sondern an Deinem Stylesheet.
Du hast einen mit einer Breite von 354 Pixel aber das Formular hat im HTML-Code eine Breite von 400 Pixel.
Im Formular haben die Felder eine Breite von 350 Pixel + 1 Pixel (Boder) + 5 Pixel (margin-left) mach insgeamt eine Breite von 356 Pixel.
Somit passen weder Felder noch Formular in den Inhalt.
Da die Sidebar bei Dir float:right hat, kannst Du den rechten Abstand des content-Bereichs (margin-right:210px) weglassen.
Auch die Breite des Formulars kannst Du Dir sparen.
Achte darauf, dass die Breite der Felder im Formular plus deren Ränder und Abstände nicht breiter sind als der Inhaltsbereich (Box-Modell Fehler des IE6).

Ich schätze mal, bei dem Kontaktformular wird es ähnlich sein.
hallo,

ah super vielen dank. das hatte ich glatt übersehen. also das klappt schon mal super...kann es im ie6 zwar selber nicht begutachten, aber im opera und ie7 sieht es gut aus.

mit dem kontaktformular könntest du recht haben. ich nutze das modul formbuilder. kannst du mir eventuell sagen in welcher datei ich dort nachschauen müsste ? ist ein ganzer haufen...weiß gar nicht in welcher das genau steht. könnte es eventuell die FormBuilder.module.php sein oder liege ich da falsch ?
Post Reply

Return to “Layout und Design”