bin beim Browsen des Forums auf einen niederländischen Beitrag gestolpert. In diesem war von einem Workshop die Rede. Nun verstehe ich wirklich kein Wort niederländisch (außer Pofertjes oder wie diese leckeren Bällchen heißen)....

Jedenfalls habe ich mir überlegt, da Deutschland ja ebenfalls nicht besonders groß könnte man sich ja mal zum zwanglosen Austausch treffen. So eine Art CMSMS Kongress. Das ganze ist jetzt nur 'ne fixe Idee und viele werden sicherlich ebenfalls täglich genug um die Ohren haben um nicht mal eben zu einem Kongress düsen zu können.
Mich würde aber mal interessieren wer hier prinzipiell Interesse hätte. Als Programm-Ablauf könnte ich mir so etwas wie folgendes vorstellen:
Ab Nachmittag Tag 1:
1) Leute stellen ihre Sites vor und erzählen ein bisschen darüber mit welchen Mitteln sie welche Anforderungen gelöst haben. 15 Minuten pro Site.. wirklich nur ganz kurz.
2) Diskussionsrunde: Diskussionen über Lösungswege, Anwedungsfälle, Fachsimpeln, Einsteiger-Beratung
Ab Morgens Tag 2 bis Nachmittags
3) Kleine Themenworkshops: Modul- + Plug-In-Entwicklung, Content Management, HTML und CSS, Nutzung bestehender Möglichkeiten (Kreativer Umgang mit Bordmitteln), Hosting + Sicherheit
Wenn man so 20-30 Leute zusammen bekommt (auch gerne Anfänger) kann man bestimmt ein nettes Bundle mit Übernachtung, Räumen+Internet, Bewirtung und Seminar Bewirtung schnüren, so dass man da so bei 300€ landen würde und wirklich gute Bedingungen hat... das ganze als non-profit natürlich.

Ich weiß nicht ob meine Firma dabei mitspielen würde so viele wildfremde Menschen ins Büro zu lassen, aber bei mir gibt es echt ganz dufte Konferenzräume... bei Interesse würde ich mal nachfragen. Vielleicht kann ja jemand anderes sowas bieten... in dem Fall fällt natürlich nur eine Übernachtung an (und keine Zusatzräume etc). Dies wäre dann die günstigere Variante und bringt sicherlich mehr Teilnehmer.
Was denkt ihr über diese Idee? Wer hätte Lust bei so etwas dabei zu sein?
Beste Grüße
Nils