Simpelviewer Flash-Gallery in CMSmadeSimpel integrieren? Wie?

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
Tiha
Forum Members
Forum Members

Simpelviewer Flash-Gallery in CMSmadeSimpel integrieren? Wie?

Post by Tiha »

Hall an Alle,
Ich habe mit Porta eine Flash-Gallery erstellt und habe einen Ordner als Ergebniss bekommen, der verschiedene *.html, *.xml, sowie eine *.swf Datei beinhaltet. Wie muss ich nun diese Dateien in mein CMS einbinden, dass diese Gallery auf meiner Homepage angezeigt wird?
Danke schon mal für Eure Antworten!

PS: Ich muss ein Lob an CMSmadeSimple aussprechen. Bin richtiger Anfänger in Sachen Homepagegestaltung (ein Paar Grundkenntnisse HTML aber mehr nicht), und finde, das dies ein tolles System ist, seine eigene Homepage zu gestalten! Danke dafür an CMSmadeSimple!

Ich hoffe ich belästige Euch nicht mit diesen Basics-Fragen, aber wenn man so ein Modul downloaded dann ist da nie eine Dokumentation wie man es einbindet usw.

Gruß Tiha
cyberman

Re: Simpelviewer Flash-Gallery in CMSmadeSimpel integrieren? Wie?

Post by cyberman »

Hi Tiha,
Tiha wrote: Ich habe mit Porta eine Flash-Gallery erstellt
Hab mit Google nix dazu gefunden - was ist Porta? Hast Du 'ne URL dazu?
Tiha wrote: aber wenn man so ein Modul downloaded dann ist da nie eine Dokumentation wie man es einbindet usw.
Falsch  ;) ...

Schau mal im Admin Panel unter Erweiterungen - Module nach. Wenn Du dort in der 6. Spalte auf Hilfe klickst, bekommst Du weitere Informationen zum Modul und dessen Einbindung (standardmäßig meist in englisch). Lokalisierungen für Module (auch für den Simpleviewer) gibt es hier. Wünsche, Anregungen, Hinweise, Hilfe sind jederzeit willkommen  :) ...
Last edited by cyberman on Fri Jan 27, 2006 5:13 pm, edited 1 time in total.
Tiha
Forum Members
Forum Members

Post by Tiha »

Ich meinte mit einbinden eher die Integration in das CMS. Wie ich die einzelnen Parameter nachher einstelle ist mir schon klar, bzw das ich dann einfach die Kommandozeile in meine Seite einschreiben muss. Steht ja auch in der Dokumentation!

Es geht darum: Habe Simpleviewer in das Verzeichniss Module installiert und habe jetzt aber bei meiner Modul übersicht stehen: "nicht installiert" und " "vermisse Abhängigkeiten"

Das was ich jetzt machen muss, daß ist die große Frage, die sich mir stellt und zu der ich keine Informationen finde! Wenn ich mir da helfen könntet, das sich das ding installiert, wäre toll!

zu Porta:

http://www.airtightinteractive.com/simpleviewer/

dann auf to use Simpleviewer gehen und  "View Automatic Desktop Instructions." klicken!

:-) Tiha
nils73
Power Poster
Power Poster

Post by nils73 »

Tiha wrote: Es geht darum: Habe Simpleviewer in das Verzeichniss Module installiert und habe jetzt aber bei meiner Modul übersicht stehen: "nicht installiert" und " "vermisse Abhängigkeiten"
Reinkopieren alleine reicht leider nicht aus. Woher sollte CMSMS auch wissen, was Du da gerade vorhast? Wenn ich das richtig sehe, musst Du eine XML-Datei imageData.xml schreiben. Die muss dann alle Bilder, die Du gerne in Deiner Galerie hättest, im entsprechenden XML-Format enthalten. Im Header der XML-Datei kannst Du auch noch die Verzeichnisse für die Bilder und Thumbnails angeben. Und das war es dann auch.
Das was ich jetzt machen muss, daß ist die große Frage, die sich mir stellt und zu der ich keine Informationen finde! Wenn ich mir da helfen könntet, das sich das ding installiert, wäre toll!
Ein Modul für CMSMS schreiben, dass sich Bilder aus dem Bildermanager holt (also ein bestimmtes Verzeichnis, das Du dort anlegen solltest) und die Bildnamen in eine XML-Datei schreibt. Braucht halt ein wenig PHP dafür, aber fopen() ist Dein Freund ...

Gruß
Nils
cyberman

Post by cyberman »

Tiha wrote: Es geht darum: Habe Simpleviewer in das Verzeichniss Module installiert und habe jetzt aber bei meiner Modul übersicht stehen: "nicht installiert" und " "vermisse Abhängigkeiten"
Klick doch einfach mal auf "vermisse Abhängigkeiten", dann sagt Dir CMSms schon, was ihm noch fehlt  ;).
Post Reply

Return to “Module und Tags”