CMS 1.41 Installation
-
- Forum Members
CMS 1.41 Installation
Hallo,
Ich versuche gerade CMS MS 1.41 auf meinem lokalen rechner mit XAMPP 1.6.7 zu installieren. Nachdem ich die Sprache für die installation ausgewählt habe, passiert bei mir lange Zeit gar nichts, dannach bekomme ich "Thanks for installing CMS Made Simple und ich kann gar nichts mehr machen. (siehe screenshot)
Woran kann das liegen? PHP (zumindest xampp und phpmyadmin) funktionieren einwandfrei.
Mfg
Michael
Ich versuche gerade CMS MS 1.41 auf meinem lokalen rechner mit XAMPP 1.6.7 zu installieren. Nachdem ich die Sprache für die installation ausgewählt habe, passiert bei mir lange Zeit gar nichts, dannach bekomme ich "Thanks for installing CMS Made Simple und ich kann gar nichts mehr machen. (siehe screenshot)
Woran kann das liegen? PHP (zumindest xampp und phpmyadmin) funktionieren einwandfrei.
Mfg
Michael
Re: CMS 1.41 Installation
Hi,
kannst du dann auf die Startseite oder die Adminseite zugreifen ?
Gruß,
Michael
kannst du dann auf die Startseite oder die Adminseite zugreifen ?
Gruß,
Michael
-
- Forum Members
Nein, die Installation (DB-Einstellungen, etc) war ja nicht vollständig. Ich werde immer wieder zu dieser Seite weitergeleitet.
Habe jetzt mal Joomla installiert, das funktioniert einwandfrei. Kann mir nicht erklären warum CMSMS nicht funktioniert, auch in den logs von Apache steht nichts. Habe die Versionen 1.40 und 1.41 probiert.
Mfg
Michael
Habe jetzt mal Joomla installiert, das funktioniert einwandfrei. Kann mir nicht erklären warum CMSMS nicht funktioniert, auch in den logs von Apache steht nichts. Habe die Versionen 1.40 und 1.41 probiert.
Mfg
Michael
Hmm...irgendwelche Scriptblocker oder sowas in deinem Browser ?
Meine Installationen haben bisher immer reibungslos funktioniert.
Hier noch was, was dir evtl. helfen könnte: http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... 795.0.html
Gruß,
Michi
Meine Installationen haben bisher immer reibungslos funktioniert.
Hier noch was, was dir evtl. helfen könnte: http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... 795.0.html
Gruß,
Michi
Last edited by michi1979 on Mon Aug 25, 2008 4:39 pm, edited 1 time in total.
-
- Forum Members
Habe es jetzt mal mit dem Debug modus versucht. Ich bekomme folgende Fehler:
Wenn ich die URL im Browser öffnen bekomme ich folgendes: cmsmadesimple:1.4.1Warning: fopen(http://dev.cmsmadesimple.org/latest_version.php) [function.fopen]: failed to open stream: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgemäß reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat. in C:\xampp\htdocs\test\lib\test.functions.php on line 837
Fatal error: Maximum execution time of 60 seconds exceeded in C:\xampp\htdocs\test\lib\test.functions.php on line 837
Fatal error: Maximum execution time of 60 seconds exceeded in C:\xampp\htdocs\tests\lib\classes\class.global.inc.php on line 343
Das sieht mir nach dem Test aus, ob Du auch die neueste Version installierst.
Da wird bei dev.cmsmadesimple.org einfach kurz angefragt was die neueste Version ist und bekommt diese dann als Antwort.
Das Script vergleicht dann mit Deiner Version und gibt eventuell eine Meldung aus, dass ein Update verfügbar ist.
Irgendwie scheint die Kommunikation zwischen Deinem Server und dem CMSms Server nicht zu funktionieren.
Oder die Antwort dauert zu lange weshalb Dein Server die Verbindung abbricht.
Wenn Du lokal testest, kannst Du ja mal in der php.ini den Wert für die "Maximum execution time" erhöhen.
Oder Du hast gar kein Internet.
Hab die 1.4.1 noch nicht lokal ohne Internetanbindung getestet.
Weiß noch nicht wie sich das Installationsscript verhält, wenn keine Verbindung besteht.
Da wird bei dev.cmsmadesimple.org einfach kurz angefragt was die neueste Version ist und bekommt diese dann als Antwort.
Das Script vergleicht dann mit Deiner Version und gibt eventuell eine Meldung aus, dass ein Update verfügbar ist.
Irgendwie scheint die Kommunikation zwischen Deinem Server und dem CMSms Server nicht zu funktionieren.
Oder die Antwort dauert zu lange weshalb Dein Server die Verbindung abbricht.
Wenn Du lokal testest, kannst Du ja mal in der php.ini den Wert für die "Maximum execution time" erhöhen.
Oder Du hast gar kein Internet.
Hab die 1.4.1 noch nicht lokal ohne Internetanbindung getestet.
Weiß noch nicht wie sich das Installationsscript verhält, wenn keine Verbindung besteht.
-
- Forum Members
Hmm Internetverbindung habe ich aber, evtl ist es ein Problem das ich über einen proxy ins Internet gehe.
Läuft bei dir eine Firewall? Wenn ja, hast du dem Apachen Zugriff auf das Internet gewährt?DarkMarine wrote: Ich versuche gerade CMS MS 1.41 auf meinem lokalen rechner mit XAMPP 1.6.7 zu installieren. Nachdem ich die Sprache für die installation ausgewählt habe, passiert bei mir lange Zeit gar nichts, dannach bekomme ich "Thanks for installing CMS Made Simple und ich kann gar nichts mehr machen.
Allerdings arbeitet Alby auch immer noch an der lib/test.functions.php

Last edited by cyberman on Tue Aug 26, 2008 2:46 pm, edited 1 time in total.
-
- Forum Members
Hmm danke für den Tipp, habe jetzt mal alles in der funktion testRemoteFile rausgenommen und jetzt funktioniert die Installation.
Firewall ist sicher an, ich arbeite hier in der Firma.
Evtl. sollte man den check optional machen
Firewall ist sicher an, ich arbeite hier in der Firma.
Evtl. sollte man den check optional machen

Nicht unbedingt optional, aber die Fehler sollte abgefangen werdenDarkMarine wrote: Evtl. sollte man den check optional machen![]()