(GELÖST) Fehlermeldung 404 nach Album-Installation

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
Post Reply
giessener
Forum Members
Forum Members

(GELÖST) Fehlermeldung 404 nach Album-Installation

Post by giessener »

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem, dem ich leider nicht Herr werde:
Hatte eine prima funktionierende Seite, allerdins hakte das Album-Modul. Habe es deshalb über den Modulmanager deinstalliert und dann entfernt. Dann habe ich es als xml-Datei neuinstalliert. Habe also keinen FTP-Zugriff gehabt.
Jetzt zeigt die Seite beim Aufruf Fehler 404. Die Seiten sind aber genauso da, wie sie es vorher auch waren.
Habe aus Verzweiflung nochmal alle Dateien hochgeladen (also überschrieben), das hat aber keine Änderung gebracht.
Meine Version ist die 1.4.1... Hat jemand Idee, wo ich suchen könnte?

Danke für die Mühe!
Last edited by Anonymous on Thu Aug 28, 2008 10:43 am, edited 1 time in total.
NaN

Re: Fehlermeldung 404 nach Album-Installation

Post by NaN »

Tritt dieser Fehler auf allen Seiten auf? Oder nur dort, wo das Album eingesetzt wurde?
Hattest Du bevor Du das Album deinstalliert hast, eine Seite vom Inhaltstyp Album?
Wenn Du das Album deinstallierst, funktioniert diese Seite nicht mehr richtig (dürfte allerdings kein 404 Fehler ergeben).
Ich bin mir nicht sicher, ob es reicht, das Album dann einfach wieder zu installieren.
Möglicherweise muss diese Seite dann neu erstellt werden.
Wenn Du das Album über den Modulmanager von einer XML Datei installierst, kann es sein, dass die Zugriffsrechte nicht korrekt sind (sollte aber auch nicht zu 404 führen).
Ich würde auf jeden Fall nochmal prüfen, ob die Zugriffsrechte mindestens 755 haben.
Tritt dieser Fehler auch auf, wenn Du das Album mal deaktivierst? (Im Modulmanager bei dem grünen Haken mal draufklicken)
giessener
Forum Members
Forum Members

Re: Fehlermeldung 404 nach Album-Installation

Post by giessener »

Hallo! Danke für deine Antwort. Ich hatte mich zwischenzeitlich entschieden, die Seite komplett neuzuinstallieren, mit neuer DB und allem. Jetzt geht (logischerweise) wieder alles und auch das Album zickt nicht mehr. Keine Ahnung, was da kaputt war, aber für mich war das so am einfachsten,
Beste Grüße!
Post Reply

Return to “German - Deutsch”