[gelöst] Seitennummerierung im Backend

Hilfe zur Installation
Post Reply
Luzie
Forum Members
Forum Members

[gelöst] Seitennummerierung im Backend

Post by Luzie »

Ich habe eben ein paar überflüssige Seiten gelöscht. Nun habe ich Seite Nr. 3.1 und die erste Unterseite davon hat die Nummer 3.1.3. Das sieht natürlich blöd aus, ich fände es besser, wenn diese Seite 3.1.1 heißen würde. Ich habe schon im PHPMyAdmin in der Tabelle cms_content im Feld hierarchy die Nummer gefunden, sie heißt dort 00003.00001.00003. Aus der letzten 3 habe ich eine 1 gemacht, woraufhin in der Seitenauflistung die entsprechende Seite auch mit der Nummer 3.1.1 erscheint, aber nur für kurze Zeit, dann steht wieder 3.1.3 da. Lässt sich die Nummer nicht mehr ändern?
Last edited by Luzie on Thu Aug 14, 2008 5:26 pm, edited 1 time in total.
cyberman

Re: Seitennummerierung im Backend

Post by cyberman »

Kannst du die Seite mit den Pfeilen nach oben schieben ?
Luzie
Forum Members
Forum Members

Post by Luzie »

Nein, ist die einzige Unterseite.
NaN

Post by NaN »

Wie hast Du die Seiten gelöscht?
Im Backend oder aus der Datenabnk?
War irgendeine der gelöschten Seiten eventuell von einem bestimmten Inhaltstyp (z.B. von einem Modul)?

Und zu guter letzt: Welche CMS Version usw. ?
Luzie
Forum Members
Forum Members

Post by Luzie »

Ich habe die Seiten aus dem Backend gelöscht. Ihr Inhaltstyp war immer "Inhalt" und CMS-Version ist (noch) 1.3.1.
NaN

Post by NaN »

Einen ähnlichen Fehler hatte ich auch schonmal. Ich weiß allerdings nicht mehr in wlecher Version bzw. wie ich es gelöst habe.
Vermutlich steht irgendwo in der Datenbank nocheinmal die "falsche" Hierarchie.
Du könntest ja mal den Inhalt kopieren, die Seite löschen, dann neu anlgen und den Inhalt wieder einfügen. (Ich würde dazu jeweils den WYSIWYG-Editor ausschalten und nur den HTML Code kopieren. Ich traue dem Editor da nicht so recht.)
Luzie
Forum Members
Forum Members

Post by Luzie »

NaN wrote:Du könntest ja mal den Inhalt kopieren, die Seite löschen, dann neu anlgen und den Inhalt wieder einfügen. (Ich würde dazu jeweils den WYSIWYG-Editor ausschalten und nur den HTML Code kopieren. Ich traue dem Editor da nicht so recht.)
Das habe ich jetzt drei mal gemacht, jedes Mal wurde eine Seite höher gezählt. Beim vierten Mal hatte die Seite dann plötzlich die richtige Nummer, 3.1.1  ??? Ich muss das nicht verstehen, Hauptsache es funktioniert jetzt. Danke!
Post Reply

Return to “Installation und Einstellungen”