Hey,
ich hab ein paar Probleme und hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe das TrueType-Modul installiert, und kann aber den Colorpicker nicht öffnen, stattdessen erscheint immer folgende Fehlermeldung:
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Außerdem wird der Texteditor nicht angezeigt, stattdessen seh ich einfach nur ein weißes Textfeld ohne irgendwas.
Bin mir ziemlich sicher dass das ganze ein Problem vom Server her ist, da ich es schon testweise auf 2 anderen Serven probiert habe und dort alles erfolgreich funktionierte, nur weiß ich nicht was ich meinem Administrator sagen soll bzw. was man da genau ändern muss dass da jetzt alles reibungslos läuft...
Danke
lg
Nils
Zugriff auf diverse Seiten nicht möglich!
Re: Zugriff auf diverse Seiten nicht möglich!
Sowas bekomme ich meistens dann, wenn ich in der .htaccess Datei Einstellungen vornehmen möchte, die der Server nicht bietet.mAcH1n3 wrote:
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Du kannst ja mal testweise die .htaccess-Datei umbenennen.
In meiner htaccess steht folgendes:
Order Allow,Deny
Deny from All
Order Allow,Deny
Deny from All
Umbennen bringt auch nichts, geht immernoch nicht...
lg
Nils
Order Allow,Deny
Deny from All
Order Allow,Deny
Deny from All
Umbennen bringt auch nichts, geht immernoch nicht...
lg
Nils
Last edited by mAcH1n3 on Fri Jul 25, 2008 6:10 am, edited 1 time in total.
Ist das die einzige .htaccess-Datei auf Deinem Webpace?
Nö, es liegen verschiedene in einzelnen Unterordnern!
lg
lg
Mein Admin sagt folgendes:
Kann mir niemand weiterhelfen?
lg
Nils
Hab jetzt aber zum zehnten mal die Rechte von allen Dateien und Ordnern auf 755 gesetzt, und das verdammte Teil läuft nicht! -.-
Perl-Debugger meldet:
Hinweis: Die Datei "/html/temphp/modules/TruetypeText/page.colorpicker.php" hat nicht die Rechte "755".
Hinweis: Das Verzeichnis "/html/temphp/modules/TruetypeText" hat nicht die Rechte "755".
Unterminated operator at /html/temphp/modules/TruetypeText/page.colorpicker.php line 1.
---
Die Rechte sind nicht ordendlich gesetzt wir verwenden auf dem Server php5-cgi.
Kann mir niemand weiterhelfen?
lg
Nils
Welche Rechte haben sie denn?
Womit hast Du die Rechte gesetzt?
Per FTP-Programm, Backend, Web-FTP?
Womit hast Du die Dateien auf den Server geladen?
Womit hast Du die Rechte gesetzt?
Per FTP-Programm, Backend, Web-FTP?
Womit hast Du die Dateien auf den Server geladen?
Heißt das, dass dort PHP 4 überhaupt ganz und gar nicht verfügbar ist, oder nur, dass PHP 5 zusätzlich auch noch verwendbar ist?mAcH1n3 wrote:
Mein Admin sagt folgendes:
...
Die Rechte sind nicht ordendlich gesetzt wir verwenden auf dem Server php5-cgi.
Zur Erhellung: ich habe mir das Problem genau und intensiv angeschaut, und bin trotz, dass ich nicht auf der Wurstsuppe hergeschwommen bin, ratlos.
Das ist jetzt schon ein paar Tage her, also kann ich's nur grob wiedergeben.
Über das Backend per Modulmanager hochgeladen bekommt der Ordner 700 -> server error, manuell auf 755 oder 777 gesetzt geht dann genauso wenig.
Den Ordner per ftp hochzuladen habe ich bisher nicht versucht.
Ich habe (auf diesem Server, woanders lief es testweise wie immer) 2 Testinstallationen gemacht, die erste in die vorhandene Datenbank mit neuem präfix, die zweite komplett von Null an mit neuem (ftp-)Ordner, jungfräulichem Download und mit leerer Datenbank: Denkste.
.htaccess gibt es in und oberhalb dem CMS-Ordner (zumindest soweit ich schauen kann, und das geht bei diesem Hoster bis zum Odner hoch, wo fremde Domains liegen) keine.
Was Serverkonfiguration betrifft, bin ich auch eher Laie, einziger Anhaltspunkt, was ich bzw. der Threadstarter hier noch nicht getestet hat, ist cmsms direkt in eine Domain statt in eine Subdomain zu installieren. Aber selbst da sehe ich keine grosse Aussicht auf Erfolg.
Hinzuzufügen zum Problem wäre noch, dass im debugmodus - dooferweise - keinerlei Fehlermeldung, egal ob beim Tiny oder beim Colorpicker kommt. Und: Das TTT-Modul läuft hervorragend - bis auf den Colorpicker IN diesem Modul.
Das ist jetzt schon ein paar Tage her, also kann ich's nur grob wiedergeben.
Über das Backend per Modulmanager hochgeladen bekommt der Ordner 700 -> server error, manuell auf 755 oder 777 gesetzt geht dann genauso wenig.
Den Ordner per ftp hochzuladen habe ich bisher nicht versucht.
Ich habe (auf diesem Server, woanders lief es testweise wie immer) 2 Testinstallationen gemacht, die erste in die vorhandene Datenbank mit neuem präfix, die zweite komplett von Null an mit neuem (ftp-)Ordner, jungfräulichem Download und mit leerer Datenbank: Denkste.
.htaccess gibt es in und oberhalb dem CMS-Ordner (zumindest soweit ich schauen kann, und das geht bei diesem Hoster bis zum Odner hoch, wo fremde Domains liegen) keine.
Was Serverkonfiguration betrifft, bin ich auch eher Laie, einziger Anhaltspunkt, was ich bzw. der Threadstarter hier noch nicht getestet hat, ist cmsms direkt in eine Domain statt in eine Subdomain zu installieren. Aber selbst da sehe ich keine grosse Aussicht auf Erfolg.
Hinzuzufügen zum Problem wäre noch, dass im debugmodus - dooferweise - keinerlei Fehlermeldung, egal ob beim Tiny oder beim Colorpicker kommt. Und: Das TTT-Modul läuft hervorragend - bis auf den Colorpicker IN diesem Modul.
Dann scheint es ein Fehler im Modul zu sein.
Gibt da wohl Probleme unter PHP5: http://dev.cmsmadesimple.org/forum/foru ... rum_id=563
Gibt da wohl Probleme unter PHP5: http://dev.cmsmadesimple.org/forum/foru ... rum_id=563