Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen wie man bei CMSMS die Standardsprache für das Backend einstellen kann. Wenn ich einen neuen User anlege kann ich ja keine Sprache einstellen. Wie ich gemerkt habe stellt sich die Sprache nach meinen Einstellungen im Profil ein. Da ich Deutsch eingestellt habe wird allen Usern diese Sprache zugewiesen aber ich möchte das sie standardmäßig Englisch zugewiesen bekommen.
Danke
Robert
Sprache für Backend-User
Re: Sprache für Backend-User
Eine derartige Funktion gibt es nicht.
Du könntest die Sprache im Backend generell wieder auf englisch setzen und lediglich in Deinem Profil die deutsche Sprache wählen.
Somit hat jeder neue User die Sprache Englisch eingestellt.
Du könntest die Sprache im Backend generell wieder auf englisch setzen und lediglich in Deinem Profil die deutsche Sprache wählen.
Somit hat jeder neue User die Sprache Englisch eingestellt.
Ja genau das will ich ja 
Ich habe mir gedacht das ich das mal irgendwo eingestellt hab aber wo geht das? Standardsprache für die Webseite hat nichts gebracht!

Ich habe mir gedacht das ich das mal irgendwo eingestellt hab aber wo geht das? Standardsprache für die Webseite hat nichts gebracht!
Sorry, das geht gar nicht so, wie ich mir das dachte.
Die Sprache neuer Benutzer ist automatisch gleich der Sprache dessen, der den neuen Benutzer erstellt hat.
Wenn Du also die Sprache Deutsch eingestellt hast, hat jeder Benutzer, den Du über dieses Profil erstellst auch die Sprache Deutsch eingestellt.
Wenn Du also willst, dass alle neu estellten Benutzer die Sprache Englisch eingestellt haben, musst Du diese Benutzer auch über ein engisch sprachiges Profil erstellen.
(die Sprache für jeden Benutzer lässt sich unter "Meine Einstellungen->Benutzerspezifische Einstellungen" festlegen)
Die Sprache neuer Benutzer ist automatisch gleich der Sprache dessen, der den neuen Benutzer erstellt hat.
Wenn Du also die Sprache Deutsch eingestellt hast, hat jeder Benutzer, den Du über dieses Profil erstellst auch die Sprache Deutsch eingestellt.
Wenn Du also willst, dass alle neu estellten Benutzer die Sprache Englisch eingestellt haben, musst Du diese Benutzer auch über ein engisch sprachiges Profil erstellen.
(die Sprache für jeden Benutzer lässt sich unter "Meine Einstellungen->Benutzerspezifische Einstellungen" festlegen)
Hehe ... war das so schwer noch ein Dropdown dafür einzubauen damit man das direkt einstellen kann? Ich dachte schon ich kapier es nicht aber es geht tatsächlich nicht 

Schwer ist es bestimmt nicht.
Hat nur keiner daran gedacht.
Kannst die Entwickler gerne darauf aufmerksam machen.
Hat nur keiner daran gedacht.
Kannst die Entwickler gerne darauf aufmerksam machen.