Trinidad
Trinidad
Habe mir Trinidad installiert - seither funktioniert die Seite www.bea-heim.ch nicht mehr auf Anhieb. Wenn ich die Seite lade - in einem neuen Browserfenster mit gelöschtem Cache (Browser+cmsms) -erscheint gar nichts. Drücke ich den Reloadbutton gehts dann...
Könnte es evt. am Menü liegen (PHPlayer) - war bis jetzt zu faul, ein anderes einzusetzen, weil es so tiptop funktioniert hat. Bei meinen anderen Seiten geht Trinidad einwandfrei.
Könnte es evt. am Menü liegen (PHPlayer) - war bis jetzt zu faul, ein anderes einzusetzen, weil es so tiptop funktioniert hat. Bei meinen anderen Seiten geht Trinidad einwandfrei.
Last edited by ochsner on Mon Dec 05, 2005 1:52 am, edited 1 time in total.
Re: Trinidad
Es wird ja immer besser - jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldungen:
{nocache:083d9599a146034c013de6a21f82c740#0} {/nocache:083d9599a146034c013de6a21f82c740#0} {nocache:083d9599a146034c013de6a21f82c740#1}{/nocache:083d9599a146034c013de6a21f82c740#1}
{nocache:083d9599a146034c013de6a21f82c740#0} {/nocache:083d9599a146034c013de6a21f82c740#0} {nocache:083d9599a146034c013de6a21f82c740#1}{/nocache:083d9599a146034c013de6a21f82c740#1}
Hmm, wie hast Du denn Trinidad installiert ? Einfach drübergezogen oder komplett neu aufgesetzt ? Treten die Fehler in allen Browsern auf ?ochsner wrote: Habe mir Trinidad installiert - seither funktioniert die Seite www.bea-heim.ch nicht mehr auf Anhieb.
-
- Translator
Habe diese meldung einmal bekommen aber seit dem functioniert es auf anhieb.
mfg
kishman155
mfg
kishman155
Bei mir nicht - immer noch das gleiche: Habe es heute im Geschäft ausprobiert: Erster Aufruf Fehlermeldung s.o. oder weisse Seite - Blick auf die Seite erst nach Reload...
Bei mir hat das mit Update und mit Neuinstallation sofort hingehauen.
Auf der anderen Seite muss ich zu meiner Freude feststellen, dass Wishy so gut wie durchgängig die von mir empfohlenen Speed - Korrekturen was Adodb betrifft, realisiert hat.
Das bringt pro Korrektur ein wenig Zeitgewinn und läppert sich.
Zum einen wird der Code kürzer - das spart Zeit und Speicher und zum anderen muss nach einem Query nicht mehr aus dem resultierenden Array ein Datensatz zur weiteren Verarbeitung kopiert werden, das spart ebenfalls Zeit und Speicher - je mehr Inhalte desto mehr Gewinn.
Unterm Strich ist das zwar noch nicht die Menge, aber es läppert sich ganz schön zusammen.
Auf der anderen Seite muss ich zu meiner Freude feststellen, dass Wishy so gut wie durchgängig die von mir empfohlenen Speed - Korrekturen was Adodb betrifft, realisiert hat.
Das bringt pro Korrektur ein wenig Zeitgewinn und läppert sich.
Zum einen wird der Code kürzer - das spart Zeit und Speicher und zum anderen muss nach einem Query nicht mehr aus dem resultierenden Array ein Datensatz zur weiteren Verarbeitung kopiert werden, das spart ebenfalls Zeit und Speicher - je mehr Inhalte desto mehr Gewinn.
Unterm Strich ist das zwar noch nicht die Menge, aber es läppert sich ganz schön zusammen.
Falls Du noch mehr solche "Ideen" hast - nur raus damitPiratos wrote: Auf der anderen Seite muss ich zu meiner Freude feststellen, dass Wishy so gut wie durchgängig die von mir empfohlenen Speed - Korrekturen was Adodb betrifft, realisiert hat.

Ursprünglich sollte die 0.11 ja bereits am Freitag released werden. Als sich bis Sonnabend Abend noch nix getan hatte, hatte ich mir schon gedacht, dass Deine Änderungen noch mit eingearbeitet werden.
Ich freue mich ja auch für alle - nur geht bei mir aber auch gar nichts... Kann mir da evt. jemand helfen? Habe es gerade mit einer Neuinstallation versucht und Import der Datenbank - es wurde noch schlimmer...
Nochmals mein Problem: wenn ich die Seite anwähle kommt entweder gar nichts oder die Zahlenfolgen. Nach einem Klick auf Reload funktioniert die ganze Seite wunderbar....
Nochmals mein Problem: wenn ich die Seite anwähle kommt entweder gar nichts oder die Zahlenfolgen. Nach einem Klick auf Reload funktioniert die ganze Seite wunderbar....
Last edited by ochsner on Mon Dec 05, 2005 3:26 pm, edited 1 time in total.
Solche nocache Geschichten treten bei mir im harten TestÄs (und nicht nur in der 0.11 er ) gelegentlich NUR bei Firefox auf und sind dann seltsamerweise mit den üblichen Methoden nicht weg zu bekommen.
Ungewöhnliche Fehler erfordern ungewöhnliche Maßnahmen.
Ich helfe mir da immer somit , dass ich Firefox weg klicke und den IE starte und mir die Seite ansehe.
Das klappt so gut wie immer. Anschliessend rufe ich Firefox auf und siehe da, es läuft auch wieder.
Woran das liegt - keine Ahnung.
Ungewöhnliche Fehler erfordern ungewöhnliche Maßnahmen.
Ich helfe mir da immer somit , dass ich Firefox weg klicke und den IE starte und mir die Seite ansehe.
Das klappt so gut wie immer. Anschliessend rufe ich Firefox auf und siehe da, es läuft auch wieder.
Woran das liegt - keine Ahnung.
Die Nocachesache hat sich tatsächlich verflüchtigt - das Problem der weissen Seite bleibt aber. Erster Aufruf gibt mir den Quelltext
aus. Wenn ich Relaod klicke gehts dann tiptop - das ist bei allen Browsern das gleich...
Was könnte das sein?
Code: Select all
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<__html><HEAD>
<META http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=windows-1252"></HEAD>
</__body><__body></__html>
Was könnte das sein?
HTML 4. ist eigentlich falsch, da hier XHTML erzeugt wird.
Aber es gibt Fehlermeldungen die verwenden dieses Format. Allerdings sollte da etwas drin stehen.
Ich muss mal auf Windows booten, da habe ich ein vorzügliches Suchprogramnm, mal sehen an welcher Stele das kommen könnte.
Aber es gibt Fehlermeldungen die verwenden dieses Format. Allerdings sollte da etwas drin stehen.
Ich muss mal auf Windows booten, da habe ich ein vorzügliches Suchprogramnm, mal sehen an welcher Stele das kommen könnte.
Linux Nutzer sind leider schlecht dran.
Der FCKEditor startet zwar unter Linux / Firefox 1.07 , man kann aber nichts bearbeiten.
Nimmt man den Standardbrowser Konquerer entfällt zwar der FCKEditor und man muss mit einem normalen Textfeld arbeiten, kann auch ändern, aber beim Speichern wird gemeckert, das man überhaupt keinen Inhalt hätte.
Der FCKEditor startet zwar unter Linux / Firefox 1.07 , man kann aber nichts bearbeiten.
Nimmt man den Standardbrowser Konquerer entfällt zwar der FCKEditor und man muss mit einem normalen Textfeld arbeiten, kann auch ändern, aber beim Speichern wird gemeckert, das man überhaupt keinen Inhalt hätte.
Diesen Text gibt es so nur einmal und der wird dann ausgelöst:
Anders gesprochen, du hast entweder keine Templates oder das mit der Seite verbundene Template fehlt oder die Verbindung ist weg.#If this fails, then it basically is a standard 404 error or a custom with no template
Mhh - komisch - wenn ich aber auf den Reloadbutton klicke gehts ja dann... Da kann also die Verbindung so schlecht nicht sein 

Da hast du mich falsch verstanden, mit Verbindung ist die Verknüpfung des Inhaltes mit einem Template gemeint - die scheint gestört zu sein.
Wenn du eine Seite bearbeitest, kannst du das Template ansteuern, das zu verwenden ist.
Wenn du eine Seite bearbeitest, kannst du das Template ansteuern, das zu verwenden ist.