TinyMCE Filepicker

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
excalibur77
Forum Members
Forum Members

TinyMCE Filepicker

Post by excalibur77 »

Hi,

bei mittlerweile 3 Installationenvon CMSms 1.3.1 (2 davon local) habe ich ein TinyMCE (2.4.0) Problem. Will ich eine Grafik einfügen, zeigt mir Tiny ausschließlich den Ordner uploads/images. Hochladen ist schon gar nicht möglich. Anders beim Media Plugin, damit kann ich zumindest auf den gesamten Ordner uploads zugreifen.

Thumbnails werden auch nicht mehr angezeigt.

What happened? Hab ich was verpennt?

Nicht das jemand denkt, ich melde mich hier nur mit Problemen (na ja...), mir fehlt momentan einfach die Zeit um mich hier mehr zu engagieren.

Grüße an alle
exc

Edit: Nach nem Update auf 2.4.2 kriege ich jetzt im Dateibrowser wenigsten "Sie sind in /" angezeigt (vorher nix), das wars aber auch schon. Ordnerauswahl ist nicht möglich, keine Thumbs.

Edit2: Filepicker direkt im Browser aufgerufen zeigt Ordner aber weder Thumbs noch Uploadmöglichkeit.  ???
Last edited by excalibur77 on Mon Jun 30, 2008 1:59 am, edited 1 time in total.
JMGeithain
Forum Members
Forum Members

Re: TinyMCE Filepicker

Post by JMGeithain »

mir hat bei solchen Problemen geholfen
1. die CMS-Version bei dir 1.3.1 nochmals per ftp drueber zu installieren.
2. cache leeren über "Zwischenspeicher löschen" in Administrator - Globale Einstellungen
3. install/upgrade.php starten
4. install-Ordner loeschen oder umbenennen
Meistens ging es danach wieder.

;-)

Gruss Johannes
excalibur77
Forum Members
Forum Members

Post by excalibur77 »

Hallo Johannes,

danke für Deinen Tipp, leider bringt das auch keine Besserung. Auch die separate Neuinstallation von Tiny bringt nix.

Besonders seltsam: Bei zwei Installationen auf demselben Webserver werden einmal Thumbs angezeigt, einmal nicht. Beide mit 1.3.1 und Tiny 2.4.2

Okay, ich warte dann auf die 2.4.3...... :-\

Es grüßt
Klaus

Edit: Vielleicht hat doch noch jemand eine Idee, ich stze diesen beitrag deshalb noch nicht auf [GELÖST]
Last edited by excalibur77 on Thu Jul 03, 2008 11:21 am, edited 1 time in total.
Gerd
New Member
New Member

Post by Gerd »

Moin,
bei meinem 1.3.1 hat auch drüberbügeln nach JMGeithain  nix geholfen.  Wie bei Excalibur keine Thumbs und kein Upload .
Jetzt bei 1.4.1 bekomme ich schon beim Anwählen von "Bild" nur ein leeres Fenster (Quelltext enthält 'nen Haufen Code, der aber nicht zu 'ner Anzeige führt).
Ich schleppe bei Updates also immer mein "altes" Tiny 2.2.7 mit.
Was mich wundert: Als FilePicker geht da der FCKEditor-Browser auf. Soll das so?

grübelt Gerd
hibr
Forum Members
Forum Members

Post by hibr »

Hat das Upgrade auf CMSms 1.4  geholfen?

Wie sieht denn bei Euch Administrator->Globale Einstellungen das Feld (unmask) aus. Ändert es mal probeweise nach 002.
Ist bei Euch im TinyMCE Backend unter dem Reiter Einstellungen die Option "Das Hochladen und die Erstellung von Verzeichnissen im Filepicker erlauben:" aktiviert?

Gruß Hani
Hanis Sammelsurium - How To's, Erfahrungs- und Meinungsberichte
Post Reply

Return to “Module und Tags”