Zum einen wäre es für eine genaue Diagnose sinnvoll zu wissen, welche Version Du denn installiert hast und zum anderen kommt mir der Name der bemängelten Datei etwas komisch vor. Bei mir (CMSms 1.2.5) gibt es zumindest keine "admin/lang/fixed__af_ZA.nls.php", sondern nur eine "admin/lang/af_ZA.nls.php". Ich würde den admin-Ordner noch einmal komplett löschen und per FTP neu hochladen.
Grüße aus Nürnberg
LeisureLarry (interiete.net)
[gelöst]Fehlermeldung über Fehlermeldung
-
- Forum Members
Re: Fehlermeldung über Fehlermeldung
Hallo Sabrina,
ich bin selbst kein Profi im Umgang mit diesem wunderbaren CMS - bitte bei den folgenden Zeilen beachten.
Ich habe vor ein paar Tagen die gleichen Meldungen erhalten (beim Einloggen). Da ich mir nicht zu helfen wußte, habe ich mit einem FTPProgramm im entsprechenden Ordner schlicht die betreffende Datei (gab es tatsächlich) gelöscht. Nun läuft wieder alles reibungslos. Warum es zu diesem Fehler kam, kann auch ich nicht nachvollziehen...
Gruß, Mario.
ich bin selbst kein Profi im Umgang mit diesem wunderbaren CMS - bitte bei den folgenden Zeilen beachten.
Ich habe vor ein paar Tagen die gleichen Meldungen erhalten (beim Einloggen). Da ich mir nicht zu helfen wußte, habe ich mit einem FTPProgramm im entsprechenden Ordner schlicht die betreffende Datei (gab es tatsächlich) gelöscht. Nun läuft wieder alles reibungslos. Warum es zu diesem Fehler kam, kann auch ich nicht nachvollziehen...
Gruß, Mario.
Sowas scheint in letzter Zeit häufig vorzukommen.
Diese Datei gehört definitiv zu keiner CMSms Installation (egal in welcher Version).
Könnte mal bitte jemand vor dem Löschen der Datei mir diese per Mail zuschicken oder den Inhalt hier posten?
Mich würde mal interessieren, was genau da drin steht.
Diese Datei gehört definitiv zu keiner CMSms Installation (egal in welcher Version).
Könnte mal bitte jemand vor dem Löschen der Datei mir diese per Mail zuschicken oder den Inhalt hier posten?
Mich würde mal interessieren, was genau da drin steht.
-
- Forum Members
Das legt doch den Verdacht nahe, das sie "on the fly" / temporär angelegt wird...NaN wrote:Diese Datei gehört definitiv zu keiner CMSms Installation (egal in welcher Version).
Vermutlich etwas in dieser ArtNaN wrote: mich würde mal interessieren, was genau da drin steht.
http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... 180.0.html
Du solltest SCHNELLSTMÖGLICH auf die 1.2.5 aktualisieren!Sabrina wrote: Also ich hab CMS 1.2.3.
Ich befürchte, dass möglicherweise nicht alles verschwunden ist. Bislang hat keiner der Gehackten (super Wort) erforscht, ob und ggf. wo weitere Änderungen am System vorgenommen wurden.Sabrina wrote: also das ist ja echt der Hammer, supi Tip danke. Hab die datei gelöscht und alles ist verschwunden.
Wäre es mit dem Löschen dieser Datei getan, wäre es ein ziemlich luschiger (und zudem offensichtlicher) Hack.
Das beste ist, CMSms einmal komplett vom Server zu entfernen (außer der config.php) und dann "frisch" hochzuladen und die Berechtigungen zu setzen (zusätzlich zum Umsetzen des Security-Threads).
-
- Forum Members
Hallo Sabrina,Sabrina wrote:... Vielen Dank
dass es nun wieder läuft, freut mich. Leider sind die Bedenken von cyberman nicht von der Hand zu weisen. So habe ich mich einmal komplett durch den sog. "Security-Thread" gearbeitet. Möchte ich hier Dir und natürlich allen anderen empfehlen.
Gruß, Mario.
Security-Junkiesymmetrix_01 wrote: So habe ich mich einmal komplett durch den sog. "Security-Thread" gearbeitet.

Hier gibts noch mehr
http://wiki.cmsmadesimple.org/index.php ... mall_Guide