[gelöst]Fehlermeldung über Fehlermeldung

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
LeisureLarry

Re: Fehlermeldung über Fehlermeldung

Post by LeisureLarry »

Zum einen wäre es für eine genaue Diagnose sinnvoll zu wissen, welche Version Du denn installiert hast und zum anderen kommt mir der Name der bemängelten Datei etwas komisch vor. Bei mir (CMSms 1.2.5) gibt es zumindest keine "admin/lang/fixed__af_ZA.nls.php", sondern nur eine "admin/lang/af_ZA.nls.php". Ich würde den admin-Ordner noch einmal komplett löschen und per FTP neu hochladen.

Grüße aus Nürnberg
LeisureLarry (interiete.net)
symmetrix_01
Forum Members
Forum Members

Post by symmetrix_01 »

Hallo Sabrina,
ich bin selbst kein Profi im Umgang mit diesem wunderbaren CMS - bitte bei den folgenden Zeilen beachten.

Ich habe vor ein paar Tagen die gleichen Meldungen erhalten (beim Einloggen). Da ich mir nicht zu helfen wußte, habe ich mit einem FTPProgramm im entsprechenden Ordner schlicht die betreffende Datei (gab es tatsächlich) gelöscht. Nun läuft wieder alles reibungslos. Warum es zu diesem Fehler kam, kann auch ich nicht nachvollziehen...

Gruß, Mario.
NaN

Post by NaN »

Sowas scheint in letzter Zeit häufig vorzukommen.
Diese Datei gehört definitiv zu keiner CMSms Installation (egal in welcher Version).
Könnte mal bitte jemand vor dem Löschen der Datei mir diese per Mail zuschicken oder den Inhalt hier posten?
Mich würde mal interessieren, was genau da drin steht.
symmetrix_01
Forum Members
Forum Members

Post by symmetrix_01 »

NaN wrote:Diese Datei gehört definitiv zu keiner CMSms Installation (egal in welcher Version).
Das legt doch den Verdacht nahe, das sie "on the fly" / temporär angelegt wird...
cyberman

Post by cyberman »

NaN wrote: mich würde mal interessieren, was genau da drin steht.
Vermutlich etwas in dieser Art

http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... 180.0.html
cyberman

Post by cyberman »

Sabrina wrote: Also ich hab CMS 1.2.3.
Du solltest SCHNELLSTMÖGLICH auf die 1.2.5 aktualisieren!
Sabrina wrote: also das ist ja echt der Hammer, supi Tip danke. Hab die datei gelöscht und alles ist verschwunden.
Ich befürchte, dass möglicherweise nicht alles verschwunden ist. Bislang hat keiner der Gehackten (super Wort) erforscht, ob und ggf. wo weitere Änderungen am System vorgenommen wurden.

Wäre es mit dem Löschen dieser Datei getan, wäre es ein ziemlich luschiger (und zudem offensichtlicher) Hack.

Das beste ist, CMSms einmal komplett vom Server zu entfernen (außer der config.php) und dann "frisch" hochzuladen und die Berechtigungen zu setzen (zusätzlich zum Umsetzen des Security-Threads).
symmetrix_01
Forum Members
Forum Members

Post by symmetrix_01 »

Sabrina wrote:... Vielen Dank
Hallo Sabrina,
dass es nun wieder läuft, freut mich. Leider sind die Bedenken von cyberman nicht von der Hand zu weisen. So habe ich mich einmal komplett durch den sog. "Security-Thread" gearbeitet. Möchte ich hier Dir und natürlich allen anderen empfehlen.

Gruß, Mario.
cyberman

Post by cyberman »

symmetrix_01 wrote: So habe ich mich einmal komplett durch den sog. "Security-Thread" gearbeitet.
Security-Junkie 8)?

Hier gibts noch mehr

http://wiki.cmsmadesimple.org/index.php ... mall_Guide
Post Reply

Return to “Module und Tags”