Ich wollte soeben PHP in eine Seite einfügen, doch es zeigt nur einen weissen Bildschirm an, wenn ich die Seite laden will. Wie muss ich den PHP-Code einfügen? Ich kann mir vorstellen, dass diese Frage schon irgendwo beantwortet wurde, doch ich konnte es nicht finden.
Vielen Dank
PHP in Seite einfügen.
Re: PHP in Seite einfügen.
Ich weiß ja nicht, was Du einfügen willst, aber eigentlich sollte es mit {php-code} funktionieren ...
Alternativ kannst Du auch einen benutzerdefinierten Tag mit dem php Code definieren und diesen in die Seite einbinden.
Das funktioniert leider auch nicht. Das erste führte zum gleichen Ergebnis,, beim 2. bekam ich die Meldung "Es wurde fehlerhafter Kode verwendet.", da ich PHP und HTML vermischt angewendet habe.
Diese Meldung kommnt immer dann, wenn es sich um einen echten PHP - Fehler handelt. Oft sind es nur Kleinigkeiten die dazu führen.Es wurde fehlerhafter Kode verwendet
Unter Smarty sollte so etwas immer funktionieren, wenn man es in eine Seite eingibt, denn das ist direkt von Smarty dafür vorgesehen:
Code: Select all
{php}echo "Hello World";{/php}
Dafür aber das:
{include_php file="test.php"}
Ausserdem kann es u.U. Wechselwirkungen geben, wenn Funktionen in der Test.php gleichen Namen haben wie Funktionen aus der CMS - also immer etwas vorsichtig sein.
Ich habe es doch geschaft. Das Problem war, dass ich etwa folgedes hatte:
Dies habe ich jetzt mit dem echo-Befehl geschaft. Doch nun bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich mit PHP etwas in eine .txt-Datei schreiben will. Es kommt immer folgende Fehlermeldung:
<? function test() {
?> HTML-CODE
<?
}
?>
Was bedeutet das? Ohne CMS funktioniert es.fopen(File.txt): failed to open stream: HTTP wrapper does not support writeable connections.
Tja das bedeutet genau das ,was die se englische Fehlermeldung besagt - der Wrapper überstützt keine fopen - Verbindungen mit denen man schreiben kann.
Ich würde da mal das PHP - Handbuch konsultieren, da steht das alles ausführlich drin.
Ich würde da mal das PHP - Handbuch konsultieren, da steht das alles ausführlich drin.