[GELÖST] externe Inhalte unter CMSms

Hilfe zur Installation
Post Reply
cafeconlatte

[GELÖST] externe Inhalte unter CMSms

Post by cafeconlatte »

Hallo,

nach einiger Abstinenz von CMSms möchte ich nun eine bestehende HTML Seite in ein CMS umwandeln. Dabei handelt es sich um eine Seite eines Reisebüros in die auch externe Inhalte (z.b. Buchungsmodule von Reiseveranstaltern, Wettermodule etc.) eingebettet werden. Bevor ich nun mit der Arbeit beginne: ist diese Einbindung bei CMSms einfach zu realisieren? In diesen Modulen bestehen eigene Admin Bereiche in denen der "Look & Feel" bearbeitet wird.

Danke!
Last edited by cafeconlatte on Sun Apr 27, 2008 7:40 am, edited 1 time in total.
NaN

Re: externe Inhalte unter CMSms

Post by NaN »

Das Einzige was mir dazu spontan einfällt wäre ein iFrame mit dem diese Module dann eingebettet werden.
Dazu gibt es ein Tag namens {embed}.
Damit hab ich z.B. schon Foren oder Google-Maps eingebunden.
Weiß aber nicht, ob Dir das ausreicht.
cyberman

Post by cyberman »

Es kommt darauf wohl darauf an, wie komplex die externen Module sind. Evtl. liesse sich da etwas mit einem benutzerdefinierten Tag oder ähnlichem etwas machen ...
cafeconlatte

Post by cafeconlatte »

da ich kein großer Freund von iframes bin, wäre das höchstens für z.b Wettermodule vertretbar. Für die Buchungsmodule (z.b ferien.de oder net-ambiente.de) müsste ich mir dann wohl was anderes einfallen lassen. Vielleicht eine "Umleitung" zur Buchung aus CMSms heraus auf eine html/css Seite und dann wieder retour ... das wäre zwar nicht ganz im Sinne des Erfinders, aber immerhin ... :-\
NaN

Post by NaN »

Sowas ähnliches habe ich ich z.B. auf folgender Seite machen müssen (da die Lösung per iFrame auf Grund der variablen Höhe des IFrame-Inhaltes auch nicht in Frage kam):

www.kuehlbornundmoeller.de

Der Link "Aktuelles->allg. Infos" führt zu einem externen Anbieter, der die Informationen bereitstellt.
Ich hatte dort zuerst eine Seite vom Inhaltstyp Content mit Blindtext.
Diese Seite hat der externe Anbieter einfach als Template für die Ausgabe der Informationen verwendet.

Der Betrachter bekommt so überhaupt nicht mit, dass er auf einer völlig anderen Seite ist.
Problem ist allerdings, dass, wenn sich an der inhaltlichen Struktur Änderungen ergeben sollten, das Template für die externen Module immer wieder neu angepasst werden muss.
cafeconlatte

Post by cafeconlatte »

genau an SOWAS dachte ich auch  :)

Danke!  8)
Post Reply

Return to “Installation und Einstellungen”