Geschwindigkeit unter IIS

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
Post Reply
jo

Geschwindigkeit unter IIS

Post by jo »

Hallo,
ich habe cmsms unter einem IIS 6 mit PHP 5.2.5 installiert.
Auf meinem Testsystem mit IIS 5 und der gleichen php-Version läuft alles schnell und gut.
Nur auf dem Zielserver (obwohl fette Maschine Xeon Quad 2,3) ist das CMS-System sehr langsam.

Bei der Installation wird bzgl. des  Session-Management gewarnt (drittletzter Punkt):
Checking if sessions are enabled
Although the PHP support for sessions is not mandatory, it is highly recommended. Logins and other things may slow down and you may have difficulty with some addon functionality without this capability.

Ich bin alle Variablen in der php.ini durchgegangen und habe das mit meinem lokalen System verglichen, Sessions sind aktiviert wie auf meinem Testsystem.

Der einzige Unterschied: auf dem Server ist fast-cgi aktiviert.
Hat da jemand einen Tipp?

Danke + Gruß
Jo
Havusilta
New Member
New Member

Re: Geschwindigkeit unter IIS

Post by Havusilta »

Hallo Jo
Habe dasselbe Problem. Habe schon alle im Forum genannten Tricks zum optimieren ausprobiert, ohne Erfolg. Im Moment habe ich ladezeiten zwischen 0.7 bis 0.8 Sekunden. Auffallend ist aber, dass wenn eine längere Zeit (1 Stunde) niemand auf der Seite gewesen ist es locker mal 5 Sekunden sind. Habe alle Parameter (Chache, Persistent on usw.) ausprobiert ohne Erfolg. Ich glaube langsam, dass das ein Problem/Verhalten vom IIS6 ist.
Gruss Havusilta
Post Reply

Return to “German - Deutsch”