Richtige Verwendung von "get_page_content($alias,[$block],[$assign])"???

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
kerbenok
Forum Members
Forum Members

Richtige Verwendung von "get_page_content($alias,[$block],[$assign])"???

Post by kerbenok »

Hallo,

ich würde gerne aus dem CGSimpleSmarty module den Tag

Code: Select all

get_page_content($alias,[$block],[$assign])
verwenden. Ich habe schon alle Konfigurationen ausprobiert. Es haut einfach nicht hin.

Beginnen wir von vorne: Mit $alias ist schon der Eintrag unter Seiten auf dem zweiten Reiter gemeint, oder?
Dann nehme ich den Namen den ich unter

{content block="Second Content Block"}
gewählt habe. oder?
Muss ich mit [$assign] eine Variable zuweisen um die Inhalte dann auszugeben oder reicht es wenn ich den "richtigen" tag

{$cgsimple->get_page_title()}
dann im content Bereich in meinem Template einsetze?

Könnte mir jemand ein Beispiel für die richtige Benutzung geben? Ich bin Neuling und habe wie man sieht noch meine Schwierigkeiten mit der richtigen Verwendung und Schreibweise der Smarty Tags.

Das wäre wunderbar.

Grüße
Kerbenok

PS: ich habe das Forum schon durchforstet und natürlich auch das Help File zu dem Tag glesen.
thoms
Forum Members
Forum Members

Re: Richtige Verwendung von "get_page_content($alias,[$block],[$assign])"???

Post by thoms »

kerbenok wrote: Hallo,
ich würde gerne aus dem CGSimpleSmarty module den Tag

get_page_content($alias,[$block],[$assign])
verwenden. Ich habe schon alle Konfigurationen ausprobiert. Es haut einfach nicht hin.
"haut nicht hin" ist eine etwas ungenaue Fehlerbeschreibung, leichter zu beantworten wären Infos wie "Es erscheint folgende Fehlermeldung" oder "es passiert gar nichts".

Das meiste hast Du ja schon rausgefunden:
$alias ist der Alias-Name, $block der Name des Content-Blocks (ich weiß nicht, ob dieser Name Leerzeichen enthalten darf - probiers mal ohne aus oder versuche es mit dem Standard-Content).