Chmod Abfrage

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
Post Reply
dowoam
Forum Members
Forum Members

Chmod Abfrage

Post by dowoam »

Hallo erstmal!

Also ich habe ein kleines Problem und wollte mal fragen, ob jemand mir helfen kann.

Habe CMSMS schon einige Male eingesetzt und bisher keine Probleme gehabt, jetzt folgendes:

Der Provider läßt die Rechteänderung der Verzeichnisse nicht zu, d.h. der Server gibt bei der Abfrage eine 750 zurück.
Läßt aber die Beschreibbarkeit zu. !?
Was man machen müsste, wäre bei CMSMS die Abfrage der Server- (Verzeichnis-) rechte abschalten.

Aber wo stehen die im Quelltext?

Ich versuche das nochmal zu spezifizieren. :)

Also der Server setzt alle Rechte auf 750 (seit ein paar tagen) und der Provider läßt die Änderung nicht mehr zu (der mit dem T)
Aber, so sagte man mir, das die Schreibrechte wohl bestehen, nur der chmod Wert 750 zurückgegeben wird.

Jetzt macht CMSMS ja eine Permission-Abfrage. Wenn man die abschalten würde, bzw. ihm da Schreibrechte suggerieren würde, so müsste der dateiupload, Modul und Theme Manager funktionieren.

Nur wo steht die Abfrage, und wie suggeriert man dem CMS, dass die Rechte andere sind, als die zurückgegebenen Werte.

Gruß

Dirk
Last edited by dowoam on Sat Mar 15, 2008 10:52 am, edited 1 time in total.
mike-r

Re: Chmod Abfrage

Post by mike-r »

dowoam wrote: und der Provider läßt die Änderung nicht mehr zu (der mit dem T)
"Der mit dem T" hat IIS, da gibt es keinen Chmod.
Unabhängig davon gibt's da bei T-Dingens noch andere Barrieren, die zuverlässig verhindern, CMSMS und auch andere diverse CMSe einzusetzen.
Abhilfe: zu vernünftigem Provider wechseln.
cyberman

Re: Chmod Abfrage

Post by cyberman »

Zudem dürfte es mit CMSms selbst nicht getan sein, auch Smarty fordert seine Rechte ...
Post Reply

Return to “German - Deutsch”