[GELÖST] css class links zuweisen

Für Fragen und Diskussionen zum Layout und Design, Templates und Stylesheets sowie Themes
Post Reply
antiheld2000
Forum Members
Forum Members

[GELÖST] css class links zuweisen

Post by antiheld2000 »

hi,

ich denke mir, das das bestimmt schon irgendwo mal gefragt wurde, aber ich bin nicht der held im finden. suchen kann ich stundenlang, aber finden... naja.

ich versuche links im fck editor mit dem css-stil pulldown mit einer klasse zu versehen. nur leider klappt es nicht. ich habe ein bild, welches mit einem link versehen ist, dieser link soll nun eine bestimmte klasse bekommen. nur leider kann ich nur dem bild die klasse zuweisen und nicht dem bild. kann es sein, dass es im firefox nur bei den bildern funktioniert?

dank und gruss
anti
Last edited by antiheld2000 on Tue Mar 11, 2008 7:28 pm, edited 1 time in total.
NaN

Re: css class links zuweisen

Post by NaN »

antiheld2000 wrote: ...
nur leider kann ich nur dem bild die klasse zuweisen und nicht dem bild.
...
Jetzt bin ich etwas verwirrt  ;D

Ich schätze mal, Du kannst dem Link die Klasse nicht zuweisen.
Ganz ehrlich, ich weiß nichtmal wie ich beim FCK die Styles überhaupt in dieses Pulldown-Menü hinein bekomme. Beim Tiny ist das ja ganz einfach. Aber beim FCK scheint der Syntax anders zu sein. Naja...
Ich könnte jetzt nur spekulieren.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Browser liegt. Hast Du denn schon mal einen anderen Browser probiert?
Wenn Du mit der Maus einfach auf das Bild klickst, wird im FCK auch nur das Bid ausgewählt.
(Du bist quasi im Pfad )
Setz mal den Cursor vor das Bild und versuche dann die Klasse zuzuweisen.
Oder setz den Cursor vor das Bild und markiere den Text mit Shift+Pfeiltasten bis kurz hinter das Bild.

Aber Du kannst dem Link die Klasse doch auch zuordnen, wenn Du den Link erstellst. Also in diesem PopUp-Fenster.
Also erst das Bild einfügen, dann das Bild anwählen, auf "Link einfügen" klicken und im Tab "Erweitert" im Feld "Stylesheet Klasse" den Namen der Klasse angeben. Ist zwar nicht so komfortabel, aber es funktioniert.
antiheld2000
Forum Members
Forum Members

Re: css class links zuweisen

Post by antiheld2000 »

oh mann, ich danke dir gaaaanz dolle und total herzlich für deine antowrt. ich war nur ein bisschen zu blöd:

1. ich habe nicht den fck editor, sondern tinymce.
2. du hast recht. im popup kann man wunderbar die klasse zuweisen.

danke, danke, danke, danke, danke, danke
Post Reply

Return to “Layout und Design”