Bin derzeit dabei meine Website mittels Google Webmaster-Tools zu optimieren. Zur Verifizierung gibt es die Möglichkeit in der index-Datei ein spezielles Meta-Tag einzufügen oder eine html-Datei mit einem vorgegebenen Namen hochzuladen. Die letztere Möglichkeit scheitert leider, da CMS ms zumindest bei mir trotz erfolgreicher Anzeige der 404-Seite bei nicht vorhandenen Seiten, im Header ein 200 OK zurückmeldet.
Das gleiche Problem habe ich mittels des Google-Caches in Developer-TRAC gefunden.
Google-Cache des TRACs
Sollte das Problem schon gelöst sein, ist es in Bearbeitung oder wird es erst mit 2.0 behoben?
Grüße aus Nürnberg
LeisureLarry
CMS ms 1.2.3 - 404 ist nicht 404
Re: CMS ms 1.2.3 - 404 ist nicht 404
Habe eine Lösung mittels eines benutzerdefinierten Tags für obiges Problem gefunden:
Dieses UDT dann im Header-Bereich des benutzten Templates aufrufen. Funktioniert bei mir zusammen mit dem Formbuilder ohne Probleme, andere Module könnten evtl. Probleme bereiten.
- LeisureLarry
Code: Select all
global $gCms;
if (($gCms->variables['content_id'] == -1) && empty($gCms->variables['page_name'])) {
header("HTTP/1.0 404 Not Found");
print '<meta name="robots" content="noindex, nofollow" />';
}
- LeisureLarry
Re: CMS ms 1.2.3 - 404 ist nicht 404
Gerade erst die Lösung gesichtet - besten Dank noch mal. Kann ich gut gebrauchen
...