Hallo,
ich habe mal eine allgemeine Frage zu CMSms:
Für ein Projekt sollen folgende Dinge realisierbar sein:
- Seiten sollen geschützt bzw. nur nach Anmeldung sichtbar sein --> Modul "CustomContent"?
- die Registrierung soll an den Admin gehen, der genehmigt/ablehnt --> Modul "FronEndUsers"?.
- ein Forum (ebenfalls nur für angemeldete Benutzer sichtbar) soll möglich sein --> Modul "Forum made simple"?
- ein Newsletter-Versand an alle registrierten Benutzer soll möglich sein --> Modul "CMSMailer"?
Läßt sich das mit CMSms umsetzen?
Ich weiß, CMSms ist kein Portal, aber vielleicht ist es ja mit vorhandenen Modulen möglich?
(Falls grundsätzlich "Nein": Irgendwelche Empfehlungen, mit welchem CMS das besser machbar wäre?)
Und zur technischen Umsetzung:
Ich habe mir die o.g. Module heruntergeladen, wie integriere ich selbige:
- Wie erhalte ich ein Login-Bereich (selber machen?)
- Wie binde ich das Forum (z.B. über einen Menü-Link) ein?
Ich freue mich über kurze Hinweise oder links zu Beschreibungen
Gruß
Thomas
CMSms für Projekt geeignet/anpassbar?
Re: CMSms für Projekt geeignet/anpassbar?
Wenn die User sich selbst registrieren sollen, ist das SelfRegistration-Modul zu verwenden.thoms wrote: - die Registrierung soll an den Admin gehen, der genehmigt/ablehnt --> Modul "FronEndUsers"?.
Für den Newsletterversand gibt es das NMS-Modul (Newsletter made simple).- ein Newsletter-Versand an alle registrierten Benutzer soll möglich sein --> Modul "CMSMailer"?
Das CMSMailer-Modul stellt lediglich die Ressourcen der PHPMailer-Klasse für CMSms bereit.
Schau mal in die Hilfe des FrontendUser-Moduls.- Wie erhalte ich ein Login-Bereich (selber machen?)
Eine neue Seite erstellen und dann im Inhalt- Wie binde ich das Forum (z.B. über einen Menü-Link) ein?
Code: Select all
{cms_module module="Forum"}
Bei Probs einfach noch mal fragen

Habe ich ausprobiert. Da die Anmeldung aber über den Admin laufen soll, werde ich das über ein Kontaktformular machen und die User von Hand eintragen lassen.Wenn die User sich selbst registrieren sollen, ist das SelfRegistration-Modul zu verwenden.
Habe ich mir auch schon angeschaut. Leider verwendet der aber eigene Listen, soweit ich das sehe. Gibt es eine Möglichkeit, stattdessen die User-listen aus dem FEU-Modul zu nehmen?Für den Newsletterversand gibt es das NMS-Modul (Newsletter made simple).
Danke für die Hilfe!
Thomas
Lt. Versionsinfo ja.thoms wrote: Gibt es eine Möglichkeit, stattdessen die User-listen aus dem FEU-Modul zu nehmen?
Version 1.0.2 - August, 2007
Allow importing users from FEU (originally done by skypanther, re-implemented by calguy100).