Hallo ich habe folgendes Problem.
Aus Verzweiflung über die optische Anpassung der Schriftfarbe im Self-Registration Modul und das dauerhafte Nichtfunktionieren von verschiedenen Modulen, habe ich alles via FTP gelöscht und dann nochmal cmsms von Anfang an installiert. Jetzt stelle ich fest, dass egal was ich ändere sich die Seite nicht mehr ändert, jedoch die alte Menustruktur und Content im Menumanager noch vorhanden sind.
1. Kann man irgendwie den Datenbankinhalt löschen?
2. Kann man CMSMS mit einem Klick auf die Anfangsinstallation zurücksetzen (so eine Art Reset wie beim Router oder so)?
[GELÖST] Neuinstallation auf alter Datenbank
[GELÖST] Neuinstallation auf alter Datenbank
Last edited by kronright on Sun Dec 02, 2007 7:21 pm, edited 1 time in total.
Re: Neuinstallation auf alter Datenbank
Hi kronright ...
je nachdem was für einen Provider Du hast, könntest Du mal schauen, ob phpMyAdmin beim Provider drauf ist. Dann solltest
Du direkt die Tabellen usw. des CMS löschen können. Das reine Löschen per FTP setzt das CMS nicht zurück.
Gruß
je nachdem was für einen Provider Du hast, könntest Du mal schauen, ob phpMyAdmin beim Provider drauf ist. Dann solltest
Du direkt die Tabellen usw. des CMS löschen können. Das reine Löschen per FTP setzt das CMS nicht zurück.
Gruß
Jain, wenn du den Installationsassistenten ein zweites Mal startest, kannst du auswählen, ob die Datenbank überschrieben werden soll ...kronright wrote: 1. Kann man irgendwie den Datenbankinhalt löschen?
2. Kann man CMSMS mit einem Klick auf die Anfangsinstallation zurücksetzen (so eine Art Reset wie beim Router oder so)?
Danke für die Antworten, nur wo genau gibt es diese Auswahlmöglichkeit?Jain, wenn du den Installationsassistenten ein zweites Mal startest, kannst du auswählen, ob die Datenbank überschrieben werden soll ...
Ich habs jetzt über phpmyadmin geschafft. alle tabellen zu löschen
Last edited by kronright on Sun Dec 02, 2007 7:21 pm, edited 1 time in total.
Würde sagen, im Schritt 3 oder 4 - müsste etwas stehen wie "Create Tables" und "Writing Data", wo du den Haken in der Checkbox entfernen kannst ...kronright wrote: Danke für die Antworten, nur wo genau gibt es diese Auswahlmöglichkeit?