Section Header nicht als Link dargestellt

Für Fragen und Diskussionen zum Layout und Design, Templates und Stylesheets sowie Themes
Post Reply
turnbeutel85

Section Header nicht als Link dargestellt

Post by turnbeutel85 »

Hallo,

ich verwendete bei meiner Seite (CMS MS 1.1 Samoa) das Menu Template "Left simple navigation + 1 column". Im Menü tritt aber folgendes Problem auf. Ich habe einige Menüpunkte die nur der Überpunkt einiger Unterpunkte sein sollen. Es soll also kein Content darunter fallen, sondern wenn man den Menüpunkt anklickt, soll einfach das Untermenü angezeigt werden, sonst nichts weiter. Das kann man doch in der Regel damit lösen, das man den Oberpunkt als "Section Header" festlegt, oder? Wenn ich das mache, wird der Menüpunkt aber seltsam formatiert und ist auch kein Link mehr. Man kommt somit nicht mehr zu den Unterpunkten. Hier mal ein Screenshot:

Image

Der Menüpunkt "Der Verein" ist als "Section Header" definitiert. Ihm sind drei "Pages" also Unterpunkte zu geteilt. Als Section Header kann man "Der Verein" leider nicht anklicken. Es soll aber so sein, dass wenn man auf "Der Verein" klickt die Unterpunlte wie bei "Veranstaltungen" angezeigt werden. Da ist es momentan so, dass "Veranstaltungen" als "Content" definiert ist und somit eine leere Seite erscheint wenn man "Veranstaltungen" anklickt. Ich will aber diese weiße Seite vermeiden und nur das Untermenü beim Anklciken sehen. Das müsste doch mit "Section Header" funktionieren. Kann mir jemand helfen??

Vielen Dank und schönen Tag,
Johannes
lollipop27
Forum Members
Forum Members

Re: Section Header nicht als Link dargestellt

Post by lollipop27 »

SectionHeader ist dafür nicht geeignet, das is nur für Gliederungen in mehrere Unternavigationen geeignet....

aber du kannst bei dem oberen Menüpunkt Link einstellen. Dann geht es automatisch auf die seite die du wisst, wahrscheinlich der erste unterpunkt...

probier das mal.
cyberman

Re: Section Header nicht als Link dargestellt

Post by cyberman »

@Turnbeutel85:

Für neue Fragen bitte künfitig einen neuen Thread aufmachen, zumal die Frage thematisch eher ins Module-Board gehört.

Habs ausnahmsweise manuell geteilt :) - hier gehts weiter

http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... 623.0.html
Post Reply

Return to “Layout und Design”