Template einbinden - mint als test, menü active?

Für Fragen und Diskussionen zum Layout und Design, Templates und Stylesheets sowie Themes
Post Reply
tteam
Forum Members
Forum Members

Template einbinden - mint als test, menü active?

Post by tteam »

Hallo Leute,

ich bin ein relativ neuer user von CMSMS und will mir demnächst eine Seite damit aufbauen. Deswegen probiere ich derzeit ein wenig herum, damit ich mich schon auskenne, wenn es dann endlich soweit ist. Jetzt habe ich folgendes Problem:

Ich habe im Internet die Video-Anleitung zum Einbinden eines neuen Templates gefunden und wollte das einfach mal nachvollziehen. So wie es da gemacht wurde hat es auch fast geklappt. Zunächst hat der noch die Werte angezeigt, das habe ich aber inzwischen geläöst indem ich folgendes in den Stylesheet eingefügt habe:

Code: Select all

dfn {
   position: absolute;
   left: -1000px;
   top: -1000px;
   width: 0;
   height: 0;
   overflow: hidden;
   display: inline;
}
Gut soweit. Allerdings wird die aktuelle Seite im Menü nicht wie gewünscht angezeigt. Der zeigt einfach die im simple menu übliche h3 an und nicht die im stylesheet definierte li a.active, die sollte nämlich genauso aussehen wie das hover, was ja komischerweise funktioniert.

Wie gesagt ich bin neu und wahrscheinlich ist das ein lächerliches Problem, aber ich wäre sehr dankbar über nachvollziehbare Hilfe.

Vielen Dank schon einmal im Voraus

tteam

P.S.: Die Seite, die bisher nur zu Testzwecken verwendet wird findet ihr unter: http://www.signfish.de/.
cyberman

Re: Template einbinden - mint als test, menü active?

Post by cyberman »

Hast du das MenüManager-Template entsprechend modifiziert?

Der jeweils aktive Menüeintrag wird dort als h3 formatiert.
Post Reply

Return to “Layout und Design”