Kategorie Namen und Autor in den News entfernen

Für Fragen und Diskussionen zum Layout und Design, Templates und Stylesheets sowie Themes
Post Reply
kira

Kategorie Namen und Autor in den News entfernen

Post by kira »

Hallo,
könnte mir jemand sagen, wo (in welcher Datei) ich den Autor und Kategorie Namen in den News(Einträgen)  löschen kann. Die sollen nicht erscheinen.
Ich habe bei den modules-> news->templates->in der Datei orig_summary_template und orig_summary_template folgende Inhalte gelöscht:    aber das hat mir nichts gebracht

und orig_detail_template

{$category_label} {$entry->category}

{if $entry->author}

{$author_label} {$entry->author}

{/if}

Und in dem template "Left simple navigation + 1 column"  konnte ich auch nichts finden

Hat jemand einen Rat?
Würde mich freuen

Viele Grüße
Kira
babulski

Re: Kategorie Namen und Autor in den News entfernen

Post by babulski »

Hallo kira.
Sag doch noch schnell, mit welcher CMSMS-Version du unterwegs bist - und welche Version dein News-Modul hat.
Denn: seit News V2.3 werden die Detail- und Übersichtstemplates NICHT mehr in .tpl-Dateien gespeichert, sondern in der Datenbank.

Die Templates musst du in diesem Fall über das Modul selbst anpassen.
lollipop27
Forum Members
Forum Members

Post by lollipop27 »

Andere Methode, die noch einfacher ist.

Per css (display: none) ausblenden.
babulski

Post by babulski »

lollipop27 wrote: Andere Methode, die noch einfacher ist.

Per css (display: none) ausblenden.

Das ist richtig.
Allerdings fragte Kira nicht WIE sondern WO  ;)
Was bei deiner Lösung leider nicht funktioniert (du greifst ja nicht ins template ein):
die Reihenfolge der 'tags' (Erstellungsdatum, Kategorie etc.) lässt sich derart nicht sortieren ...
kira

Post by kira »

Danke für eure Anregungen!
Ich habe CMS made simple erst letzte Woche entdeckt und installiert. Also wird es wohl die Letzte Version V2.3  sein ;-)
Und dies sind meine erste Schritte, Entschuldigung wenn ich nicht ganz mitkomme.

Ich dachte ich muss nur den zuständigen div in der richtigen Datei  finden und löschen, kriege das aber nicht hin.
Ich rufe  meine News Inhalte im Haupt content auf (da bei mir die Seite fast nur aus Artikel bestehen soll, und ich wollte dafür die News Formatierung verwenden, weil es automatisch die Übersicht mit der Kurzbeschreibung zeigt)

>Denn: seit News V2.3 werden die Detail- und Übersichtstemplates NICHT mehr in .tpl-Dateien gespeichert, sondern in der Datenbank.

??? Heißt es ich habe darauf keinen Zugriff (über Programm)? Welchen Sinn soll es machen?

Also meine Frage ist Wo und Wie kann ich die Kategorie Namen und  Autor in den News entfernen
mit display none müsste ich auch wissen welchen div ich anspreche und den suche ich noch ;-)

Wäre dankbar für Tipps
Kira
lollipop27
Forum Members
Forum Members

Post by lollipop27 »

welche divs/namen du ansprichst, kannst du mit der Webdeveloper Toolbar immer sehr einfach herausfinden.

(PlugIn für Firefox, mti Str++Umschalt+F / Apfel+Umschalt+F kannst du dir class/id Informationen anzeigen lassen)

Das Stylesheet sollte unter deinen Stylesheets liegen, Module: news....
Beachte, dass du es auch mit dem Template verknüpfst, dass du hernimmst, sonst siehst du deine Änderungen nicht.

Wenn du die Templates selbst bearbeiten willst, diese siehst du unter Inhalte>News und dann das jeweile "Tab".
kira wrote:

>Denn: seit News V2.3 werden die Detail- und Übersichtstemplates NICHT mehr in .tpl-Dateien gespeichert, sondern in der Datenbank.

??? Heißt es ich habe darauf keinen Zugriff (über Programm)? Welchen Sinn soll es machen?
Du kannst da sie in der Datenbank gespeichert sind, nur nicht mehr per Texteditor eine Datei verändern, sonden musst das über das AdminPanel machen...

hoffe das hilft weiter.

Vorteil der CSS-Lösung, sie ist einfach rückgängig zu machen, das finde ich, ist immer etwas beruhigend, wenn man sich noch nicht so gut auskennt.

lg larissa
NaN

Post by NaN »

kira wrote: >Denn: seit News V2.3 werden die Detail- und Übersichtstemplates NICHT mehr in .tpl-Dateien gespeichert, sondern in der Datenbank.
...
...
Doch Du hast darauf Zugriff.

Und zwar über das Backend.

Inhalte -> News im Tab Zusammanfassungs- oder Detailtemplate.

Dort steht jetzt genau das drin, was vorher in der tpl-Datei stand.
Post Reply

Return to “Layout und Design”