Probleme mit News ;(

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
123foobar123

Probleme mit News ;(

Post by 123foobar123 »

ich würde gern das layout ändern, aber alles was ich unter
modules/News/templates/*.tpl ändere hat keine wirkung ...
auch änderungen im adminbereich haben keine wirkung ...

woran kann das liegen ???

danke für eure hilfe ... ;)
123foobar123

Re: Probleme mit News ;(

Post by 123foobar123 »

ich hab noch vergessen das es noch eine fehlermeldung gibt wenn ich eine news eintragen will,
obwohl das dann aber doch funktioniert ...

string(143) "Smarty error: [in module_file_tpl:News;editarticle.tpl line 26]: syntax error: unrecognized tag 'Uploads' (Smarty_Compiler.class.php, line 590)"

ich hab version 2.5 installiert ...
cyberman

Post by cyberman »

Das mit der aktuellen CMSms-Version mitgelieferte News-Modul unterstützt nur noch Templates aus der Datenbank (keine dateibasierten Templates).

Versuch mal das News-Modul aus der aktuellen Version. Dort sollte auch das Problem mit dem "unrecognized tag" behoben sein.
123foobar123

Post by 123foobar123 »

hmm ...

das würde mein problem nur teilweise beheben ...

mir ist aufgefallen das ich das css wo das menu drin definiert ist auch nur in der db finde ...

seltsam ... wenn man das in die db packt git es sicher eine möglichkeit das auch in der
admin-oberfläche zu bearbeiten ...

bleibt die frage wie und wo, ein export erzeugt nur ein *.xml wo die sachen auch noch base64 codiert sind ;(
123foobar123

Post by 123foobar123 »

ich glaube ich hab es gefunden, jedenfalls zum teil ... ;)

http://cmsmadesimple.org/uploads/media/ ... colate.htm
cyberman

Post by cyberman »

Calguy (einer der Entwickler) hat im News-Modul den Aufruf des Upload-Moduls "vergessen".
123foobar123 wrote: bleibt die frage wie und wo, ein export erzeugt nur ein *.xml wo die sachen auch noch base64 codiert sind ;(
Installier dir einfach die Module via FTP (und NICHT als xml-Modul)! Dann siehst du auch die Modulordner.
123foobar123

Post by 123foobar123 »

danke ...
Post Reply

Return to “Module und Tags”