wie kann ich denn z.b. eine eigene PHP-Seite in cmsms einbinden?
Ich habe unter "Inhalte - Seiten" eine "neue Seite" erstellt und dieser den Inhaltstyp "Link" verpasst. Nun öffnet der mir die Datei aber nicht in meinem Template!
Ist dies möglich? Und wenn ja, wie mache ich das am geschicktesten?
Hm....um ehrlich zu sein verstehe ich nicht so gaaanz was du meinst.
Allerdings wäre es mir lieber wenn ich irgendwie meine php-Datei in dem Content-Frame von cmsms abbilden könnte.
Evtl. weiss ja wer wie das geht? Oder ob überhaupt?
UDT's sind DANN genau richtig, wenn PHP's (bzw.deren output) im Content erscheinen sollen.
Dein Problem ist sicher folgendens: du hast auf ein PHP-script verlinkt. Und das erscheint generell NICHT im template-Layout.
Also: nimm den PHP-Code und mache daraus ein UDT, das du dann im Content-Bereich des WYSIWIG-Editor per {name_des_udt} einbindest. Voliá und schwüppdiwüpp - sollte funzen.
Falls das PHP-script parameter benötigt, musst du sie natürlich übergeben ...
Bekomme aber folgende Fehlermeldung, wenn ich auf "Absenden" klicke:
* Es wurde fehlerhafter Code eingegeben.
* Parse error: parse error, unexpected '<' in /srv/www/vhosts/kaps-schatz.de/httpdocs/admin/edituserplugin.php(105) : eval()'d code on line 1
Short version
User-defined tags are a simple way to insert PHP code into your site. To use them, simply create a new tag and paste your PHP code in (leaving "" out). You can call tags with smarty like this: {tag_name}
leaving "<?php"
$code = "12345";
if ((isset($_POST['eingabe'])) && ($_POST['eingabe'] == $code)) {
echo "Richtig!";
} elseif ((isset($_POST['eingabe'])) && ($_POST['eingabe'] != $code) && (!empty($_POST['eingabe']))) {
echo "Falsch!";
} else {
if ((empty($_POST['eingabe'])) && ($_SERVER['REQUEST_METHOD'] == 'POST')) {
echo "Sie haben gar nix eingegeben!";
} elseif ((isset($_POST['eingabe'])) && (!is_numeric($_POST['eingabe']))) {
echo "Sie sollten schon eine Zahlenkombination eingeben!";
}
?>
<__script__ type="text/javascript">
<!--
function keycheck(zeichen) {
var zeichen = document.form1.eingabe.value.substr(document.form1.eingabe.value.length - 1);
if (isNaN(zeichen)) {
alert("Bitte nur Zahlen eingeben");
document.form1.eingabe.value = document.form1.eingabe.value.substr(0, document.form1.eingabe.value.length - 1);
}
}
//-->
</__script>
<form name="form1" action="<?=$PHP_SELF;?>" method="post">
Code: <input type="text" name="eingabe" size="10" maxlength="10" onkeyup="keycheck();" />
<input type="submit" value="Prüfen" />
</form>
<?php
}
"?>" out
Fehlermeldung: * Es wurde fehlerhafter Code eingegeben.
* Parse error: parse error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING in /srv/www/vhosts/kaps-schatz.de/httpdocs/admin/edituserplugin.php(105) : eval()'d code on line 1
* Es wurde fehlerhafter Code eingegeben.
* Parse error: parse error, unexpected '<' in /srv/www/vhosts/kaps-schatz.de/httpdocs/admin/edituserplugin.php(105) : eval()'d code on line 14
Wie gesagt bin ich immer noch kein PHP-Wizard.
Als standalone-funzt das script.
Packt man es in einen UDT (natürlich OHNE start-/end-Tags und MIT echo ) wirft CMS ein 'undefined' aus. Keine Ahnung, wo da der Fehler liegen könnte. Smarty? Einfache Anführungszeichen? Escapen?
Grummel ...