{sitename} - Kein valider Code möglich!? Topic is solved

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
Post Reply
NaN

{sitename} - Kein valider Code möglich!?

Post by NaN »

Mir ist aufgefallen, dass meine Seite mal valide ist, und mal nicht.

Anfangs habe ich das immer auf den Tag {sitename} geschoben und behauptet dieser gäbe keinen validen Code aus.

Was auch nicht falsch ist. {sitename} gibt die Daten genauso aus, wie sie eingegeben wurden.

Also muss man, wenn man Sonderzeichen (wie z.B. '&')  in Seitenname verwenden will, diese bei der Eingabe selbst maskieren.

Kurioserweise fluktuiert die Validität meiner Seite hin und her, und das obwohl ich nichts geändert habe, was das hätte verursachen können.

Inzwischen habe ich folgendes herausgefunden:

Wenn ich bei den globalen Einstellungen im Backend die Sonderzeichen maskiere, ist meine Seite valide.  ;D

Um dem Benutzer des Backends die Entzifferung seiner Eingaben zu erleichtern, werden diese Maskierungen beim erneuten Aufruf der globalen Einstellungen jedoch wieder in lesbare Zeichen umgewandelt.  :-\

Und jetzt ratet mal was passiert, wenn ich einfach mal so - ohne die geringste Änderung - nocheinmal auf Speichern klicke?

Genau! Der Text wird so gespeichert, wie er im Backend angezeigt wird.  :o

Somit sind die Maskierungen wieder futsch!  >:(

Sowas kann einen echt in den Wahnsinn treiben. (Seht mich an  ;) )

Ist das einen Bugreport wert?

Ich denke schon.

(Edit: {title} ist davon doch nicht betroffen)
Last edited by NaN on Mon Sep 17, 2007 6:01 pm, edited 1 time in total.
cyberman

Re: {title} und {sitename} - Kein valider Code möglich!?

Post by cyberman »

Auf jeden Fall!

Sonderzeichen sind so ein Thema ...
igel
Forum Members
Forum Members

Re: {sitename} - Kein valider Code möglich!?

Post by igel »

Hallo,

fast ein Jahr später und der Fehler ist in der 1.4.1. immer noch vorhanden und macht mich auch ganz narrisch.

Kann man das nicht fixen?

Gruß
Inge
NaN

Post by NaN »

Hatte den Fehler auch schon an Ted gemeldet. Er meinte bei ihm sei dieser Fehler nicht aufgetreten und somit wurde das Thema abgehakt.
faglork

Post by faglork »

Moin!

Ich kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Ich verwende UTF-8 als Zeichensatz, und die Einstellung für TinyMCE ist auf RAW. Die Seiten sind valide:
http://validator.w3.org/check?verbose=1 ... feld.de%2F

Servus,
Alex
NaN

Post by NaN »

faglork wrote: Moin!

Ich kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Ich verwende UTF-8 als Zeichensatz, und die Einstellung für TinyMCE ist auf RAW. Die Seiten sind valide:
http://validator.w3.org/check?verbose=1 ... feld.de%2F

Servus,
Alex
Mit TinyMCE oder UTF-8 hatte das nix zu tun.
Es ging um das Inputfeld in den Globalen Einstellungen wo man den Seitennamen festlegen kann.
igel
Forum Members
Forum Members

Post by igel »

Hallo,
NaN wrote:
Hatte den Fehler auch schon an Ted gemeldet. Er meinte bei ihm sei dieser Fehler nicht aufgetreten und somit wurde das Thema abgehakt.
Das ist mehr als betrüblich, daß ich nun damit leben muß, oder mein Auftraggeber muß sich umfirmieren.  ;D

Da ich wegen Performance-Tests  derzeit häufig die "Globalen Einstellungen" zur Löschung des Zwischenspeichers benötige, habe ich halt ständig dieses hin und  her mit der Validierung, wenn ich zwischen zwei Klicks auf "Löschen" mal wieder vergessen habe, den Sitenamen zu korrigieren.

Danke trotzdem.  :)

Gruß
Inge
NaN

Post by NaN »

igel wrote:
... oder mein Auftraggeber muß sich umfirmieren.  ;D

Da ich wegen Performance-Tests  derzeit häufig die "Globalen Einstellungen" zur Löschung des Zwischenspeichers benötige, habe ich halt ständig dieses hin und  her mit der Validierung, wenn ich zwischen zwei Klicks auf "Löschen" mal wieder vergessen habe, den Sitenamen zu korrigieren.
...
Da sich der Seitenname ja nicht allzu offt ändern dürfte, kannst Du ihn ja auch einfach von Hand direkt ins Template schreiben.
igel
Forum Members
Forum Members

Post by igel »

Hallo,

suuuper Vorschlag. Danke.  :)
Warum bin ich da nur nicht selber draufgekommen?
Na, ich hoffe, bis zur nächsten Site unter CMSMS habe ich ne Menge dazugelernt.

Gruß
Inge
Post Reply

Return to “German - Deutsch”