Seiten mit vordefiniertem Inhalt

Für Fragen und Diskussionen zum Layout und Design, Templates und Stylesheets sowie Themes
Post Reply
]MaX[
Forum Members
Forum Members
Posts: 26
Joined: Wed Mar 14, 2007 12:55 pm

Seiten mit vordefiniertem Inhalt

Post by ]MaX[ »

Ich versuche gerade eine Seite mit einer Tabelle an zu legen. Ich habe erst versucht das mittels der Globalen Inhaltsblöcke zu lösen. Das ganze funktioniert auch ganz gut, allerdings soll der Inhalt nach und nach wachsen, geändert werden, und neue Tabellen erstellt werden nach dem Muster der ersten Tabelle, ohne das der jeweilige Editor wieder die orginal Tabelle kopieren muß. Jetzt suche ich eine möglichkeit das man im Backend einfach eine neue Seite erzeugt und dort automatisch eine leere Tabelle eingefügt wird.

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.
cyberman

Re: Seiten mit vordefiniertem Inhalt

Post by cyberman »

]MaX[ wrote: Jetzt suche ich eine möglichkeit das man im Backend einfach eine neue Seite erzeugt und dort automatisch eine leere Tabelle eingefügt wird.
Die Erstellung einer neuen Seite mit vordefinierten Inhalten ist ein Feature der (kommenden) Version 1.2.
]MaX[
Forum Members
Forum Members
Posts: 26
Joined: Wed Mar 14, 2007 12:55 pm

Re: Seiten mit vordefiniertem Inhalt

Post by ]MaX[ »

Ok danke dafür. Leider löst das natürlich mein Problem im Moment nicht. Nun habe ich mir eine Tabelle erstellt die durch ein PHP Skript gefüllt wird. Die Daten werden in einer Datei gespeichert, und diese soll zwingend mit dem Editor bearbeitet werden können. Ich habe noch keine Lösung gefunden wie ich die Datei mittels TinyMCE bearbeiten kann. Deshalb habe ich die Daten in einen Globalen Inhaltsblock geschrieben. Das eigentliche PHP Skript habe ich in ein Benutzerdefiniertes Tag geschrieben. Nun soll an der Stelle wo eigentlich die Datei im Skript geöffnet wird der Inhaltsblock stehen.

Code: Select all

 $datei=file("dvd.tab"); //hier soll der Block rein {global_content name='tabelle'}
 $dateigroesse=sizeof($datei);
 for($i=0;$i<$dateigroesse;$i++) {
  $dvd=explode("|",$datei[$i]);
  print("<TR><TD>$dvd[0]</TD><TD align=\"center\">$dvd[1]</TD><TD align=\"center\">$dvd[2]</TD></TR>");
 }
Leider habe ich keine Ahnung wie man das Realisieren kann, ich habe gestern schon das Forum durchwühlt bin aber zu keiner Lösung gekommen. Eventuell packe ich das Problem ja auch ganz falsch an, wer also eine bessere Idee hat immer her damit.
cyberman

Re: Seiten mit vordefiniertem Inhalt

Post by cyberman »

]MaX[ wrote: Eventuell packe ich das Problem ja auch ganz falsch an, wer also eine bessere Idee hat immer her damit.
Wie gesagt, CMSms kann es nicht, aber TinyMCE wohl ;) - es gibt da ein Plugin namens template, mit dem man Templates/Snippets quasi auf Knopfdruck einfügen kann. Guckst du hier

http://wiki.moxiecode.com/index.php/Tin ... s/template
Post Reply

Return to “Layout und Design”