Fehler bei der Inhaltsliste im Backend

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
Post Reply
NaN

Fehler bei der Inhaltsliste im Backend

Post by NaN »

In der listcontent.php sind mir vor kurzem folgende Fehler aufgefallen (bug report ist schon raus):

Fehler 1.: Das class-Attribut der ersten Zeile in der Tabelle (nicht die Kopfzeile) ist leer.

Daraus folgt, dass der hover-Effekt nicht funktioniert.

Das liegt daran, dass die Liste mit Hilfe einer Funktion namens "display_hierarchy" (Zeile 570) generiert wird.

Der Wert für das class-Attribut wird aber erst am Ende dieser Funktion definiert. Also nachdem die Zeile generiert wurde.

Somit existiert dieser Wert für die erste Zeile noch nicht.

Lösung:

Die Zeile 804: ($currow == "row1"?$currow="row2":$currow="row1");

einfach an den Anfang der Funktion setzen (z.B. Zeile 576).

Fehler 2.: Wenn ich die Berechtigungen eines Benutzers nur auf "Modify any Page" setze, stimmt die Kopfzeile der Tabelle

nicht mehr mit den Spalten überein. Bsp.: Die Spalte in der angezeigt wird, ob Seiten aktiv/inaktiv sind hat als Überschrift "Standard".

Die Spalte in der angezeigt wird, welche Seite Startseite ist, hat dafür keine Überschrift.

Lösung:

Hab ich derzeit noch keine.
Last edited by NaN on Wed Sep 12, 2007 6:03 pm, edited 1 time in total.
SimonSchaufi

Re: Fehler bei der Inhaltsliste im Backend

Post by SimonSchaufi »

das ist mir auch schon aufgefallen, hab aber noch nicht nach dem problem geschaut.

danke für die lösung!
SimonSchaufi

Re: Fehler bei der Inhaltsliste im Backend

Post by SimonSchaufi »

nach mehreren Stunden hab ich jetzt mit mehreren Kombinationen der Rechte die listcontent.php überarbeitet, so dass jetzt alles richtig angezeigt wird. Hier die neue 1.1.4.1 Version

Welche Zeilen ich bearbeitet hab, kommt noch.
Attachments

[The extension txt has been deactivated and can no longer be displayed.]

Post Reply

Return to “German - Deutsch”