Welcher Internet-Provider?

Das Board für alle Fragen und Diskussionen, die keinen direkten Bezug zu CMS made simple haben
Post Reply
Kuckuck
Forum Members
Forum Members

Welcher Internet-Provider?

Post by Kuckuck »

Hallo Zusammen!

Bisher habe ich immer nur Threads gelesen über das Problem, den richtigen Provider für den Server-Account zu finden. Viele Argumente bezüglich Anforderungen wurden dabei geradezu "durchgewühlt", u.a. die der Schnelligkeit, Sicherheit und Zuverlässigkeit.
Es hat sich aber wohl noch niemand die Frage gestellt, mit welchem Internet-Provider und welchem Anschluß sich solche Angebote auch am besten ausschöpfen oder überhaupt gar erst verwirklichen lassen.
Was nützt mir der schnellste FTP-Zugang, wenn ich mit 56k-Modem arbeite..? >:(
Und was sollte man für CMSms möglichsthaben? Ich weiß, das es theoretisch keine Rolle spielt, wenn man nur ein bißchen Geduld hat, aber wenn man die Seite selber aufbaut und wartet und zwar meist vom selben PC aus, dann möchte man schon mehr...

Ich arbeite im z.Z. mit einer DSL 2000-Flatrate, die Mindestlaufzeit ist aber abgelaufen und ich könnte deshalb auch wechseln.

Was für Anbieter oder Tarife und Geschwindigkeiten habt Ihr für den Internetzugang bzw. würdet Ihr empfehlen?

Euer Kuckuck

PS.: Ich habe jetzt absichtlich meinen Anbieter noch nicht verraten, damit Ihr erstmal unvoreingenommen Auskunft geben könnt. Kommt aber noch!
cyberman

Re: Welcher Internet-Provider?

Post by cyberman »

Ein paar Empfehlungen kannst du hier finden.

http://www.cmsmadesimple.de/index.php?s ... ms_hosting

Außerdem bin ich gerade dabei, den SH 500 bei Hetzner zu testen - soll Typo3-ready sein, so dass eigentlich auch CMSMS davon profitieren sollte.
Kuckuck
Forum Members
Forum Members

Post by Kuckuck »

Hatte ich das nicht klar genug gesagt?

Mir ging es um die Internetverbindung bzw. deren Provider, nicht den Webhoster.
In den meisten Fällen werden das ja zwei verschiedene sein.

Kuckuck
tobik
Translator
Translator

Post by tobik »

cyberman wrote: soll Typo3-ready sein, so dass eigentlich auch CMSMS davon profitieren sollte.
Inwiefern profitiert CMSMS von Type3-ready?
cyberman

Post by cyberman »

Kuckuck wrote: Hatte ich das nicht klar genug gesagt?
Nöö, so klar nich.
Kuckuck wrote: mit welchem Internet-Provider und welchem Anschluß sich solche Angebote auch am besten ausschöpfen oder überhaupt gar erst verwirklichen lassen.
Unter Internet-Provider verstehe ich Hoster  ;D.
Mir ging es um die Internetverbindung bzw. deren Provider, nicht den Webhoster.
Da DSL ja noch zum Großteil Telekom dominiert ist (insbesondere die letzte Meile), macht das kaum einen Unterschied, da viele der "Internet-Provider" nur als Wiederverkäufer auftreten. Wo sollen denn plötzlich die vielen Leitungen herkommen?

Und die Strecke ist nun mal auf eine bestimmte Geschwindigkeit limitiert. Nur das die Provider leider nur selten darauf achten. Ich hab mir zum Beispiel die Flat von 1&1 geholt (DSL 16.000 - ausgezeichnet in Preis und Leistung (PC-Praxis 07/07)), wo auch Maxdome dabei ist. Als kürzlich ein Problem auftrat, hatte ich ein sehr interessantes Telefonat mit deren Support. Da wurde als erstes die Leitung durchgemessen - und was soll ich sagen - die Leitung gibt nicht mehr als DSL 1000 her :(. Das wars dann für Maxdome.
In den meisten Fällen werden das ja zwei verschiedene sein.
Kommt drauf an - Telekom, Strato, 1&1 und andere bieten sowohl Hosting als auch DSL an. Ein Bekannter ist zum Beispiel sehr mit Stratos SkyDSL zufrieden.
cyberman

Post by cyberman »

tobik wrote: Inwiefern profitiert CMSMS von Type3-ready?
Typo3 stellt besonders hohe Anforderungen an den Server. Und dieses Plus an Leistung kann auch CMSms sehr gut vertragen.
Nudles

Post by Nudles »

Habe da auch mal eine Frage: Hat einer von euch Erfahrung mit Strato? Zur Zeit läuft bei mir noch Joomla, will aber in Kürze auf CMSms umstellen. Joomla funzt überhaupt nicht gut. (Save Mode)
cyberman

Post by cyberman »

Nudles wrote: Hat einer von euch Erfahrung mit Strato?
Aktuell nicht, ist aber in der Vergangenheit durch eine langsame Anbindung der Datenbank aufgefallen ...
Nudles

Post by Nudles »

Wir sind zur Zeit noch am Basteln. Die Zeit fehlt ein bisschen  >:(
Wenn es rund läuft sag ich mal Bescheid (Hoffe noch diese Woche)
Post Reply

Return to “Stammtisch”