Hi Leutz,
ist PiSearch 1.82 (Modul, nicht Tag) mit CMSms 1.1 kompatibel?
Ich habe zumindest das Problem, das installiert zu bekommen.
Beim direkten FTP rüberschieben ins cmsms/modules/ Verzeichnis will er es mir im Admin Bereich unter 'Modules' nicht anzeigen.
Hab mir also die XML der 1.82er geholt, aber da meckert er auch rum, von wegen kann nicht geparsed werden.
"Error parsing XML file. Please make sure you are uploading a .xml file and not a .tar.gz or zip file. (Troubleshooting)"
Aber eigentlich wollte ich das Modul eh über FTP installieren, aber wie gesagt. er zeigt es mir nicht an.
Was läuft da falsch? Muss ich das woanders hinpacken? Oder woanders im Adminbereich suchen?
[module] PiSearch 1.82 und CMSms 1.1 ?? Kompatibel?? Probleme bei Installation
Re: [module] PiSearch 1.82 und CMSms 1.1 ?? Kompatibel?? Probleme bei Installa
XML funktioniert nicht, zip ja.
Offenbar wurde der xml Export mit einer früheren Version gemacht, die nicht mehr kompatibel ist zur aktuellen.
Wird sich wohl auch nichts ändern, da das Module out of service ist.
Offenbar wurde der xml Export mit einer früheren Version gemacht, die nicht mehr kompatibel ist zur aktuellen.
Wird sich wohl auch nichts ändern, da das Module out of service ist.
Ja, ich installiere auch nicht über XML, das war nur zur Probe, ob das vielleicht geht.
Will es ja über FTP Installieren, also in den Module Ordner und dann sollte es ja eigentlich gleich im Adminbereich unter Module angezeigt werden (wie es sonst bei allen anderen Modulen der Fall war).
Tut es aber nicht, und demzufolge kann ich dort auch nirgends auf 'install' klicken ^^
Will es ja über FTP Installieren, also in den Module Ordner und dann sollte es ja eigentlich gleich im Adminbereich unter Module angezeigt werden (wie es sonst bei allen anderen Modulen der Fall war).
Tut es aber nicht, und demzufolge kann ich dort auch nirgends auf 'install' klicken ^^
Ich würde mal das ZIP entpacken, dann klappt es auch mit allen ZIP Modules.
Man kann ein Modul in einem unentpackten ZIP direkt auf dem Server installieren???
Also ich habe das ZIP natürlich vorher offline bei mir auf der Festplatte entpackt, und dann die Ordner rübergeschoben.
Also ich habe das ZIP natürlich vorher offline bei mir auf der Festplatte entpackt, und dann die Ordner rübergeschoben.
Dan hast du ein Problem mit den Rechtern, die Dateien haben offenbar die Rechte des FTP Users und damit sind sie für den CMS - User nicht erreichbar.
Darauf fallen immer wieder Anwender rein.
Ich würde mal die Rechte für alle Dateien inkl. Ordner auf 644 setzen.
Darauf fallen immer wieder Anwender rein.
Ich würde mal die Rechte für alle Dateien inkl. Ordner auf 644 setzen.
sorry das ich mich erst so spät wieder melde...
@wuschel: das hat leider auch nicht zum erfolg geführt.
hab nun selbst mit 777 auf allen dateien und ordnern versucht, und nüchts.
naja, werd dann jetzt einfach mal die 1.81er version mit cmsms 1.1 ausprobieren.
@wuschel: das hat leider auch nicht zum erfolg geführt.
hab nun selbst mit 777 auf allen dateien und ordnern versucht, und nüchts.
naja, werd dann jetzt einfach mal die 1.81er version mit cmsms 1.1 ausprobieren.