newbie needs help
newbie needs help
...eigentlich habe ich keine fehlermeldung erhalten beim installieren. die datenbank wurde gefüllt und ich habe alles via ftp raufgeladen. sollte ich nicht zum admin login kommen nach erfolgreicher installation??? meine confi.php ist zwar noch leer auch nach dem installieren. und wenn ich das index.php aufrufe komme ich wieder zum installationspunkt 1??? brauchts da nicht irgend ein index file???
Re: newbie needs help
config beschreibbar?
"Mir ist bewusst, dass einige ihr ganzes Leben nix anderes gemacht haben,
als gebückt mit Stock oder Stein etwas in die Erde zu scharren..."
als gebückt mit Stock oder Stein etwas in die Erde zu scharren..."
Solange die config.php nicht geschrieben wurde, springt die index.php immer die Installation an (soweit vorhanden).yuman wrote: meine confi.php ist zwar noch leer auch nach dem installieren.
Blöde Frage.
Aber wieso ist die config.php nicht schon von Anfang an da?
Bis zur Version 1.0 (oder so) hat das doch einwandfrei geklappt.
Seit der Version 1.1 muss ich die config.php selber anlegen.
Verstehe ich nicht.
Aber wieso ist die config.php nicht schon von Anfang an da?
Bis zur Version 1.0 (oder so) hat das doch einwandfrei geklappt.
Seit der Version 1.1 muss ich die config.php selber anlegen.

Verstehe ich nicht.
Ich hatte das Thema vor längerem mal angesprochen.NaN wrote: Aber wieso ist die config.php nicht schon von Anfang an da?
Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, wird keine leere config.php mitgeliefert, um die User zu "schützen", die eine ältere Version via FTP/SFTP aktualisieren, indem sie einfach die neue (Voll)-Version drüberbügeln.
Bei einer derartigen Verfahrensweise würde auch die config.php flöten gehen und die Installation wäre vorübergehend im A.... - sozusagen eine Art "DAU-Sicherung"