[GELÖST] Warnung?

Hilfe zur Installation
Post Reply
searchy

[GELÖST] Warnung?

Post by searchy »

Hallo, danke für die wertvollen Hinweise - es funktioniert :)

Was muss ich jetzt noch (und wo) tun?:

WARNUNG: Der Safe-Modus (PHP) ist auf Ihrem Server aktiviert. Aufgrund dessen kann es beim Hochladen von Bildern, Themes und Modul-XML-Dateien zu Problemen kommen. Sie sollten daher Ihren Seiten-Administrator befragen, ob er den Safe-Modus deaktiviert.

searchy
Last edited by searchy on Tue Oct 02, 2007 8:13 am, edited 1 time in total.
cyberman

Re: Warnung?

Post by cyberman »

Wenn es dein Provider zulässt, kannst du den Safe-Modus selbst abschalten. Erstell eine Datei mit dem Namen .htaccess - dort trägst du

Code: Select all

php_value safe_mode off
ein. Eine andere Option wäre, gleich zu Beginn der config.php (direkt nach Administrator > Globale Einstellungen.
wuschel

Post by wuschel »

ini_set('safe_mode',0);
Der Tipp wird hier wohl nicht gehen, er hatte schon bei der Installation damit Probleme.
cyberman

Post by cyberman »

Upps, hatte ich wohl (bei der Vielzahl der Anfragen :)) glatt übersehen ...
searchy

Post by searchy »

Danke, hat aber leider alles nicht funktioniert.

Was muss in dieser .htaccess - Datei noch stehen? Gibts vielleicht noch irgendwelche Anfangs- oder Endzeichen, wie bei <?php??? Hab eine Datei erstellt und per ftp hochgeladen, ohne Erfolg. Die config.php lässt sich in keiner Weise ändern.
Was nun? (Kann ja nur bei euch nachfragen - dass es für eingefleischte Programmierer manchmal amüsant ist - wie's scheint -nehm ich halt in Kauf.)
cyberman

Post by cyberman »

searchy wrote: WARNUNG: Der Safe-Modus (PHP) ist auf Ihrem Server aktiviert. Aufgrund dessen kann es beim Hochladen von Bildern, Themes und Modul-XML-Dateien zu Problemen kommen. Sie sollten daher Ihren Seiten-Administrator befragen, ob er den Safe-Modus deaktiviert.
Gibt es denn bei dir Probleme oder stört dich nur die Fehlermeldung?
Post Reply

Return to “Installation und Einstellungen”