Wieder mal: Kampf mit den Menüs...

Für Fragen und Diskussionen zum Layout und Design, Templates und Stylesheets sowie Themes
Post Reply
jester

Wieder mal: Kampf mit den Menüs...

Post by jester »

Hi,

ich kämpfe gerade mal wieder mit einem Menüproblem: Ich versuche gerade, ein freies Template für meine eigene Homepage anzupassen. Bis auf das Menü klappt das auch schon ganz gut.  ::)

Ich möchte im Menütemplate einige Änderungen vornehmen, damit das Menü wie gewünscht funktioniert. Daher kann ich nicht den "Standardverweis" nutzen. Ich habe nun das Template simple_menu.tpl kopiert und umbenannt. Was mich an den Rand des Wahnsinns treibt:

Code: Select all

<div id="menu_horiz">
       {menu template='simple_navigation.tpl' number_of_levels='1'}
<!-- {menu template='rutm.tpl' number_of_levels='1'}-->

</div>
Die aktive Zeile lässt das Menü basismäßig funktionieren. Wenn ich stattdessen die zweite Zeile aktiviere (und die erste natürlich auskommentiere) gibt es einen smarty-Fehler - obwohl ich an der originalen Template-Datei nach dem Kopieren nichts verändert habe.

Wo ist mein Denkfehler?

Danke und Grüße

Jester
cyberman

Re: Wieder mal: Kampf mit den Menüs...

Post by cyberman »

jester wrote: gibt es einen smarty-Fehler
Und welcher Fehler ist es (Text)?
jester

Post by jester »

>:( Argh! Natürlich!

string(77) "Smarty error: unable to read resource: "module_file_tpl:MenuManager;rutm.tpl""
cyberman

Post by cyberman »

Kann es sein, dass du das Template in die Datenbank importiert hast? Die Datei rutm.tpl existiert zumindest nicht.

In diesem Fall müsste der Aufruf wie folgt lauten

{menu template='rutm' number_of_levels='1'}
jester

Post by jester »

Sorry für die lange Pause - manchmal habe ich einfach zu viele Projekte gleichzeitig...

@ Cyberman

Ich habe das Template simple_menu.tpl kopiert und in rutm.tpl umbenannt. Und ja, danke, das war die Lösung. Aber warum muss hier keine Extension hin?

Danke!

Jester
Post Reply

Return to “Layout und Design”