Hallo
Ich habe eine Website mit CMSms 1.0.6 gemacht, die einige Videos enhält.
Nun habe ich das Problem, dass der DIVX PFad in leere führt - also ein 404 Fehler kommt, obwohl die Datei an der richtigen stelle liegt.
Alle dateien für das Video liegen im verzeichnis MEDIA - alle anderen Dateitypen , wie z.B. .mov , .avi etc gehen auch - ausser divx.
Kann das sein, dass CMSms mit dem Format nicht klar kommt oder muss ich da igrendwo manuell was zu tragen .
DANKE
divx dateien und CMSms
Re: divx dateien und CMSms
Welche Erweiterung hat die Datei?
Ich habe eine DivX-Testdatei mit dem AVS Video Converter erzeugt und per FTP hochgeladen. Die Datei hat die Endung "avi" und wird einwandfrei angezeigt bzw. kann geladen werden. Die gleiche Datei (Original ist MPEG) in WMV konvertiert ist sogar noch kleiner.
m266
Ich habe eine DivX-Testdatei mit dem AVS Video Converter erzeugt und per FTP hochgeladen. Die Datei hat die Endung "avi" und wird einwandfrei angezeigt bzw. kann geladen werden. Die gleiche Datei (Original ist MPEG) in WMV konvertiert ist sogar noch kleiner.
m266
Hallo m266
die datei hat die Erweitung .divx
Ich arbeite mit dr, DivX
Erlich gesagt, bin ich in dem Bereich mit sehr versiert, weil ich in der Regel mit Filmen nichts am hut habe.
Aber der Kunde hat mit ein MOV Film geschickt und micht gebeten verschiedene andere Formate daraus zu machen u.a auch eine Divx Film.
Ich habe ein Avi , wmv und ein swf draus gemacht.
die datei hat die Erweitung .divx
Ich arbeite mit dr, DivX
Erlich gesagt, bin ich in dem Bereich mit sehr versiert, weil ich in der Regel mit Filmen nichts am hut habe.
Aber der Kunde hat mit ein MOV Film geschickt und micht gebeten verschiedene andere Formate daraus zu machen u.a auch eine Divx Film.
Ich habe ein Avi , wmv und ein swf draus gemacht.
Ich habe mir den aktuellen DivX-Converter heruntergeladen und meine Testdatei damit in "test.divx" konvertiert. Die Datei wird angezeigt und lässt sich laden. Hast du die Datei mit dem Verknüpfungssymbol verlinkt? Ich arbeite übrigens mit dem FCKEditor. Du solltest den Pfad beim draufhalten mit der Maus auf den Link in deiner Seite in der Statuszeile unten im Browserfenster sehen.
m266
m266
ich benutze in diesem Falle den Tiny MCE als Editor
Wenn ich alle Dateien vergleiche ist das überall der gleiche Quelltext.
Da ich auf dieser Seite noch andere Videodateien mit anderen Erweiterungsendungen aufrufe und diese funktioneren - nur divx nicht, bin ich da etwas verwirrt.
Die Statuszeile zeigt mir auch den korrekten Pfadnamen zur datei an http://domainname.de/uploads/media/xxxx.divx
Wenn ich alle Dateien vergleiche ist das überall der gleiche Quelltext.
Da ich auf dieser Seite noch andere Videodateien mit anderen Erweiterungsendungen aufrufe und diese funktioneren - nur divx nicht, bin ich da etwas verwirrt.
Die Statuszeile zeigt mir auch den korrekten Pfadnamen zur datei an http://domainname.de/uploads/media/xxxx.divx
Ich denke, du musst noch andere Möglichkeiten checken:
- Seite im FF aufrufen
- Anderen PC benutzen
Alternativ kannst du mir per PN einen Download-Link zu der Datei geben und ich versuche sie in meinem Testweb einzubinden. Danach könnte ich mehr dazu sagen.
m266
- Seite im FF aufrufen
- Anderen PC benutzen
Alternativ kannst du mir per PN einen Download-Link zu der Datei geben und ich versuche sie in meinem Testweb einzubinden. Danach könnte ich mehr dazu sagen.
m266