Hallo!
Ich verwende auf meiner Testseite das phplayer-Menü. Nun will ich einen Menüpunkt (kann aber auch zb in einem Untermenü sein) einrichten, der beim Klick darauf auf eine externe Seite verlinkt (http://www.example.com) und ein neues Fenster dafür öffnet. PHPlayers kann das ja eigentlich, aber ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, dass in CMS umzusetzen. Ich kann hier immer nur zu CMS eigenen Contents verweisen.
Eine Lösung mit iframes kommt nicht in Frage. Beim Klick auf den Menüpunkt soll direkt die externe Seite in einem neuen Fenster geöffnet werden.
Weiß da einer von euch eventuell Rat?
Ansonsten wär das nämlich ein K.O.-Kriterium, obwohl mir CMS sonst ausgeprochen gefällt ;(
Menü: Link zu externer Seite
-
piratos
Re: Menü: Link zu externer Seite
Neuen Inhalt anlegen, als Type Link wählen. Allerdings öffnet der Link nicht in einem neuen Fenster, dazu müsste man das Module PHPLayers etwas ändern.
-
binder
Ich könnte schwören, die Auswahl gabs gestern noch nicht
Danke jedenfalls.
Sorry, hab wirklich hundertmal geschaut, aber natürlich das ist mir nicht aufgefallen. Bin wohl schon etwas verwirrt %)
Ich erlaube mir trotzdem noch zu fragen:
Du weißt nicht "zufällig" auch noch, wie die Änderung bei PHPLayers ausschauen könnte bzw. wo man hier überhaupt ansetzen müsste?
Sorry, hab wirklich hundertmal geschaut, aber natürlich das ist mir nicht aufgefallen. Bin wohl schon etwas verwirrt %)
Ich erlaube mir trotzdem noch zu fragen:
Du weißt nicht "zufällig" auch noch, wie die Änderung bei PHPLayers ausschauen könnte bzw. wo man hier überhaupt ansetzen müsste?
-
piratos
Na klar weiß ich das, so etwas hätte aber dir radikale Wirkung das nur das dann eingetragen Target angesteuert wird.
Besser wäre es , wenn Wishy einen solchen Parameter frei einstellbar zur Verfügung stellen würde. Bei der Einführung des Link-Types hat er sich wohl keine Gedanken gemacht, dass daran Bedarf herrschen würde, obwohl ein stink normaler Parameter bei einer Linkeinbindung.
Er müsste dazu alle mitgelieferten Menümodule ebenfalls ändern.
Besser wäre es , wenn Wishy einen solchen Parameter frei einstellbar zur Verfügung stellen würde. Bei der Einführung des Link-Types hat er sich wohl keine Gedanken gemacht, dass daran Bedarf herrschen würde, obwohl ein stink normaler Parameter bei einer Linkeinbindung.
Er müsste dazu alle mitgelieferten Menümodule ebenfalls ändern.
-
piratos
Man kann das umgehen wenn man die URL wie folgt eingibt:
Die Änderungslösung sieht so aus:
1. einfügen
2. ändern auf
Code: Select all
http://forum.cmsmadesimple.org" target="_blank1. einfügen
Code: Select all
for ($i = $basedepth; $i <= $depth; $i++) { $menu .= "."; }
----------- hier neu --------------
if ($onecontent->Type() == 'link')
{$target='" target="_blank"';}else{$target='';}Code: Select all
$menu .= "|".$onecontent->MenuText()."|".$onecontent->GetURL().$target."|" . $onecontent->mAlias . $img ."|". $img ."\n";
}
else
{
$menu .= "|".$onecontent->MenuText()."|".$onecontent->GetURL().$target."|$img|\n";
Last edited by piratos on Mon Jul 11, 2005 11:17 am, edited 1 time in total.