Vedamagazin

Hier könnt ihr eure mit CMS made simple erstellten Webseiten vorstellen
Post Reply
Steppenwolf
Forum Members
Forum Members
Posts: 19
Joined: Fri Dec 01, 2006 11:22 am
Location: Germany

Vedamagazin

Post by Steppenwolf »

Hi,

endlich habe ich mein CMSMS "Gesellenstück" fertig.  ;)

Ich hatte mich erst an einer anderen Seite versucht und dabei gute und wichtige Erfahrungen gesammelt. Dann wagte ich mich an das Projekt, das seit gut vier Jahren existiert und vorher aus wild durcheinander gewürfelten HTML- und PHP-Teilen bestand. Bei der Migration gab es mehrere Herausforderungen zu meistern, aber ich habe keine gefunden, die ich nicht mit CMSMS hätte lösen können - notfalls mit geringfügigen Änderungen am Quellcode und jedenfalls mit vielen benutzerdefinierten Tags. Verwendete Module: u.a. Calendar, NMS, Banners, Glossary. Übrigens habe ich mich relativ früh dazu entschieden, auf XHTML-Validität zu verzichten, u.a. weil mir viele alte Datenbestände immer wieder einen Strich durch die Rechnung machten.

Image

www.vedamagazin.de


Aus heutiger Sicht würde ich mich sofort wieder für CMSMS entscheiden, zumal ich in der Zwischenzeit bei einem anderen Projekt mit Typo3 erlebe, wie ätzend CMS sein kann.

LG Eberhard
cyberman

Re: Vedamagazin

Post by cyberman »

Hallo Eberhard,

vielen Dank für die Vorstellung der IMHO gelungenen (und referenzverdächtigen) Seite.
Steppenwolf wrote: Ich hatte mich erst an einer anderen Seite versucht und dabei gute und wichtige Erfahrungen gesammelt. Dann wagte ich mich an das Projekt, das seit gut vier Jahren existiert und vorher aus wild durcheinander gewürfelten HTML- und PHP-Teilen bestand. Bei der Migration gab es mehrere Herausforderungen zu meistern, aber ich habe keine gefunden, die ich nicht mit CMSMS hätte lösen können - notfalls mit geringfügigen Änderungen am Quellcode und jedenfalls mit vielen benutzerdefinierten Tags.

Aus heutiger Sicht würde ich mich sofort wieder für CMSMS entscheiden, zumal ich in der Zwischenzeit bei einem anderen Projekt mit Typo3 erlebe, wie ätzend CMS sein kann.
Darf ich das so für die Rubrik "Anwender-Meinungen" auf cmsmadesimple.de verwenden?
Übrigens habe ich mich relativ früh dazu entschieden, auf XHTML-Validität zu verzichten, u.a. weil mir viele alte Datenbestände immer wieder einen Strich durch die Rechnung machten.
Schade eigentlich - aber trotzdem noch der kleine Hinweis, dass dein Footer ungültige utf-8 Zeichen enthält :).
Steppenwolf
Forum Members
Forum Members
Posts: 19
Joined: Fri Dec 01, 2006 11:22 am
Location: Germany

Re: Vedamagazin

Post by Steppenwolf »

Hallo Cyberman,
vielen Dank für die Vorstellung der IMHO gelungenen (und referenzverdächtigen) Seite.
danke für den Referenzverdacht ;)
Darf ich das so für die Rubrik "Anwender-Meinungen" auf cmsmadesimple.de verwenden?
Größtenteils ja, gern. Aber bitte lass' den letzten Nebensatz (über Typo3) weg - diese Aussage ist weder belegt noch besonders fundiert.
Schade eigentlich - aber trotzdem noch der kleine Hinweis, dass dein Footer ungültige utf-8 Zeichen enthält
Danke für den Hinweis!! Den habe ich zum Anlass genommen, die Site zumindest ein Stück valider zu machen.

Ciao Eberhard
Post Reply

Return to “Show Off”