Ich experimentiere gerade mit dem flowered theme von piratos; einerseits, weil ich es optisch recht nett fand, vor allem aber, weil das Template und das Stylesheet mir übersichtlich genug vorkamen, um mich da detailliert mit auseinander zu setzen.
Lokal funktioniert es auch einigermaßen gut, auf meinem Webspace aber macht das Menü "komische" Sachen:
Die Site liegt auf http://www.jester.de - falls Ihr Euch ein Bild machen wollt.
Ich habe für diesen Zweck ein paar Testseiten angelegt. Es geht speziell um den Bereich "Linux".
Die angelegten Seiten sind folgendermaßen geschachtelt:
1. Startseite
1.1 Linux
1.1.1 Linux-Tipps
1.1.1.1 Tipp 1
1.1.1.2 Tipp 2
1.1.1.3 Tipp3
1.1.2 Linux-Links
1.1.2.1 Links 1
1.1.2.2 Links 2
Angezeigt werden aber komischerweise nur Tipp 1 und Links 1 und Links 2.
Statt alles aus "Start" heraus auszuklappen, fände ich es auch besser, wenn die Hauptkategorien alle oben sichtbar wären.
Da ich mit dem Stylesheet hier nicht weiterkomme, vermute ich, dass es am Menü-Template liegt. Meine php-Kenntnisse sind aber gleich null.
Hat schon jemand mit diesem Template experimentiert und das Problem auch gehabt und lösen können?
Grüße
Jester
Menü im flowered Theme verhält sich komisch...
Re: Menü im flowered Theme verhält sich komisch...
Ehre, wem Ehre gebührt - Piratos hat das Theme nur für CMSms konvertiert. Guckst du hierjester wrote: Ich experimentiere gerade mit dem flowered theme von piratos;
http://www.oswd.org/designs/search/keyw ... /flowered/
Ist in den nicht angezeigten Seiten im Reiter "Optionen" die Kästchen "Aktiv" und "Im Menü anzeigen" angehakt?Angezeigt werden aber komischerweise nur Tipp 1 und Links 1 und Links 2.
Dann solltest du deine Struktur deiner Seite ändernStatt alles aus "Start" heraus auszuklappen, fände ich es auch besser, wenn die Hauptkategorien alle oben sichtbar wären.

Danke!!!
Allein auf die Nesting-Geschichte wäre ich einfach nicht gekommen. Jetzt funktioniert auch das Menü wie gewünscht. Da habe ich wohl einfach die Möglichkeiten des Scripts überschätzt.
Die Aktivierungshäkchen waren schon gesetzt. Und zu piratos... ok. Nicht genau genug gelesen.
Jester
Allein auf die Nesting-Geschichte wäre ich einfach nicht gekommen. Jetzt funktioniert auch das Menü wie gewünscht. Da habe ich wohl einfach die Möglichkeiten des Scripts überschätzt.
Die Aktivierungshäkchen waren schon gesetzt. Und zu piratos... ok. Nicht genau genug gelesen.
Jester
Sorry, hab dir nur eine von mehreren möglichen Variante "verraten"jester wrote: Da habe ich wohl einfach die Möglichkeiten des Scripts überschätzt.