Hallo liebe CMSMS-Gemeinde;
mein Auftraggeber will das die Startseite nicht vom Menü aus anwählbar ist, also das
das das Menü nicht wie gewohnt
1. Home
2. Content
3. Nochmehr Content
ist sondern das
2. Content
3. Nochmehr Content
zu sehen ist, man aber trotzdem wenn man auf die Seite geht auf "1. Home" kommt, und jederzeit oben auf die Headergrafik klicken kann und dadurch wieder "1. Home" kommt.
besten dank im voraus.
Menü: Punkt "unichtbar" machen
Re: Menü: Punkt "unichtbar" machen
Hallo Nuurtuka,
Du kannst für jeden Menüpunkt individuell einstellen, ob er im Menü ausgegeben werden soll oder nicht.
Öffne dazu die entsprechende Seite in der Administration (in Deinem Fall Home) und wechlse auf den Reiter "Optionen". Dort siehst Du als zweite Option "Im Menü anzeigen:" - einfach das Häckchen wegmachen.
Schau sonst auch mal im Handbuch unter "die Adminstration / Seiten" vorbei, dort hats eine ziemlich ausführliche deutsche Doku zum System.
Du kannst für jeden Menüpunkt individuell einstellen, ob er im Menü ausgegeben werden soll oder nicht.
Öffne dazu die entsprechende Seite in der Administration (in Deinem Fall Home) und wechlse auf den Reiter "Optionen". Dort siehst Du als zweite Option "Im Menü anzeigen:" - einfach das Häckchen wegmachen.
Schau sonst auch mal im Handbuch unter "die Adminstration / Seiten" vorbei, dort hats eine ziemlich ausführliche deutsche Doku zum System.
Re: Menü: Punkt "unichtbar" machen
ah, vielen dank, manchmal sehe ich den wald vor lauter bäumen nicht, die doku hab ich mal durchgesehen, aber ich bin halt noch der totale anfänger und . . . naja . . der handschuh passt noch nicht so richtig.
vielen lieben dank aufjedenfall
vielen lieben dank aufjedenfall