seit gut einer Woche beschäftige ich mich mit CMSms.
Allein die Benutzung von Smarty als Templateengine, fand ich ganz praktisch, da ich mich bereits vor einigen Monaten in dessen Materie eingearbeitet habe.
Nun ergibt sich mit der Verwendung von CMSms folgendes Problem.
Ich bin dabei, per Outputfilter die dynamischen Links allá index.php?page=contact-us in statisch lesbare Links wie z.B. contact-us.html umzuwandeln zwecks SEO.
Das Funktioniert auch, aber leider nur so lange, wie die Seite nicht gecached wurde.
Lösche ich den Cache, läuft es bei jeder Seite genau einmal.
Deaktiviere ich den Cache
Code: Select all
$smarty->caching = false;Meinen Outputfilter initialisiere ich per benutzerdefinierten Tag {short_url}
$smarty->load_filter('output', 'short_url');Das Verpacken der Navigation, dessen Links halt umgewandet werden sollen zwischen {nocache}{/nocach} brachte keinen Erfolg obwohl dieser Teil aus den Cachedateien in {nocache:5e[..]#1} umbenannt wurde, bei der aktuellen Beta bringt dessen Verwendung nur die Fehlermeldung
Initialisiere ich den Filter 'hardcodiert' in die index.php bringt das auch keine Besserung.syntax error: unrecognized tag 'nocache'
Mein Plugin sieht wie folgt aus:
erstmal ein plumpes Regexp's-Beispiel, die Dynamik kommt sofern das Teil dann mal läuft.
<?php
function smarty_outputfilter_short_url($source, &$smarty)
{
$in = array(
'/index.php\?page=contact-us/');
$out = array(
'contact-us.html');
$source = preg_replace($in, $out, $source);
return $source;
?>
}Grüße
papa_whiskey