Problem bei Erstellung neuer Inhalten
Problem bei Erstellung neuer Inhalten
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem und hoffe sehr, dass ihr mir dabei weiterhelfen könnt.
Vorweg: Ich habe die aktuelle Version von CMSMS (1.04). Diese Version habe ich installiert, nachdem das Problem aufgetreten ist. Leider hat es das Problem nicht behoben. Nun zu meinem Problem. Wenn ich einen neuen Inhalt anlegen möchte (aktuell sind 6 Section Header und 35 Inhalte angelegt), dann sagt er mir zunächst, dass der Inhalt erfolgreich angelegt wurde. Soweit so gut, allerdings erscheint dieser Inhalt nicht in der Übersicht und wenn ich es nicht übersehen habe, dann ist er auch nicht in der Datenbank vorhanden (würde meine Hand nichts ins Feuer legen). Am Server und an der Datenbank wurde nichts seit der installation verändert, deshalb wundert es mich umso mehr. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß und danke im Voraus,
Florian
ich habe ein Problem und hoffe sehr, dass ihr mir dabei weiterhelfen könnt.
Vorweg: Ich habe die aktuelle Version von CMSMS (1.04). Diese Version habe ich installiert, nachdem das Problem aufgetreten ist. Leider hat es das Problem nicht behoben. Nun zu meinem Problem. Wenn ich einen neuen Inhalt anlegen möchte (aktuell sind 6 Section Header und 35 Inhalte angelegt), dann sagt er mir zunächst, dass der Inhalt erfolgreich angelegt wurde. Soweit so gut, allerdings erscheint dieser Inhalt nicht in der Übersicht und wenn ich es nicht übersehen habe, dann ist er auch nicht in der Datenbank vorhanden (würde meine Hand nichts ins Feuer legen). Am Server und an der Datenbank wurde nichts seit der installation verändert, deshalb wundert es mich umso mehr. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß und danke im Voraus,
Florian
Re: Problem bei Erstellung neuer Inhalten
Ähmm, wie hast du 6 SectionHeader und 35 Inhalte angelegt, wenn der Inhalt scheinbar nicht gespeichert wird?
Das Problem ist auch erst jetzt aufgetreten (Nutze das CMS schon gut ein Jahr lang).
Es wurde auch nichts an der Datenbank oder an der Seite selbst geändert.
Es wurde auch nichts an der Datenbank oder an der Seite selbst geändert.
Ich denke nicht - ich habe übrings einen RootServer von EUServ.
Bevor wir hier Monate lang rätseln, woran es liegen könnte, wäre es IMHO besser, wenn du deine Hand dafür ins Feuer legen würdest ...dyna87 wrote: und wenn ich es nicht übersehen habe, dann ist er auch nicht in der Datenbank vorhanden (würde meine Hand nichts ins Feuer legen).
So, ich habe nun nochmal einen Test gemacht: Ich habe einen Testeintrag (test77) gemacht und danach meine komplette Datenbank durchsucht. Er hat nur in folgender Tabelle etwas darüber gefunden "Treffer in der Tabelle cms_content_props".
content_id type prop_name param1 param2 param3 content create_date modified_date
51 string content_en test77 NULL 2007-03-21 10:44:42
content_id type prop_name param1 param2 param3 content create_date modified_date
51 string content_en test77 NULL 2007-03-21 10:44:42
Last edited by dyna87 on Wed Mar 21, 2007 9:32 am, edited 1 time in total.
Steht der Eintrag auch in der DB-Tabelle "cms_content" drin? Dort sind Menü und Titel zu finden.
Nein, dort steht es nicht drinn, nur in der einen Tabelle.
Hast du mal versucht, die install.php ohne Neuschreiben der Datenbank durchlaufen zu lassen?
Nein bisher noch nicht, muss ich etwas dabei beachten, damit er nicht die Datenbank überschreibt?
Dafür musst du im IMHO 4.Schritt unten die Häkchen raus nehmen. Trotzdem DB Backup nicht vergessen.
So ich habe nun im Zuge eines Serverwechsels (nun bei Hetzner DS5000 Debian LAMP) folgendes gemacht:
Beim alten Server noch auf die neue Version (1.0.5) geupdated.
Aufm neuen Server die aktuelle Version installiert.
Vom alten Server ein Dump per SSH gezogen.
Nach der installation auf dem neuen Server alle Tabellen gelöscht und das Dump vom alten Server eingespielt.
Und er kann immernoch keine neuen Inhalte anlegen... das gibts doch nicht
.
Beim alten Server noch auf die neue Version (1.0.5) geupdated.
Aufm neuen Server die aktuelle Version installiert.
Vom alten Server ein Dump per SSH gezogen.
Nach der installation auf dem neuen Server alle Tabellen gelöscht und das Dump vom alten Server eingespielt.
Und er kann immernoch keine neuen Inhalte anlegen... das gibts doch nicht

Von welcher Version bist du gekommen?dyna87 wrote: Diese Version habe ich installiert, nachdem das Problem aufgetreten ist.
Wie oben beschrieben 1.04 also direkt die davor.